Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.01.2015, 20:35
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Standard Staatsanwaltschaft:Pegida-Ermittlungen wegen Volksverhetzung gegen Bachmann

Ermittlungen wegen Volksverhetzung gegen Bachmann


Die Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren gegen Pegida-Organisator Bachmann eingeleitet. Dabei soll die Echtheit seiner rassistischen Postings geprüft werden.

Zitat:
Die Staatsanwaltschaft Dresden hat ein Ermittlungsverfahren gegen Pegida-Organisator Lutz Bachmann wegen des Verdachts der Volksverhetzung eingeleitet. Das sagte Staatsanwalt Jan Hille. Hintergrund seien gestern bekannt gewordene Facebook-Posts, die von Bachmann stammen sollen und in denen menschenverachtende Bezeichnungen für Ausländer verwendet werden. Die Prüfung der Echtheit dieser Posts sei Bestandteil der Ermittlungen, sagte Hille.

Die Postings waren am Dienstag im Internet verbreitet worden und enthalten menschenverachtende Bezeichnungen wie "Viehzeug", "Gelumpe" und "Dreckspack" in Bezug auf Ausländer.

Zudem war ein Foto mit Hitler-Bart von Bachmann aufgetaucht, das zusammen mit den Facebook-Kommentaren nun für Streit in der Führung der Protestbewegung sorgt. Der Vorfall müsse Konsequenzen haben, sagte Mitorganisator Rene Jahn der Bild-Zeitung. "Mit so etwas will ich nichts zu tun haben." Jahn ist Mitglied im Vorstand des Pegida-Vereins, dem Bachmann vorsitzt. "Es geht hier um die gesamte Bewegung und nicht nur um eine Person", sagte er.
...Weiterlesen...

Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...elungen-streit

Zu Facebook Kommentaren:
Zitat:
Rassistische Kommentare setzen Bachmann unter Druck

Der Pegida-Organisator soll Flüchtlinge als "Dreckspack" und "Viehzeug" bezeichnet haben. Die Staatsanwaltschaft prüft den Anfangsverdacht der Volksverhetzung.

Pegida-Organisator Lutz Bachmann ist kein Freund von Flüchtlingen – soviel war bekannt. Nun scheint es, als leugne er gar die Existenz von Kriegsflüchtlingen, weil die Flüchtlinge, die es nach Deutschland schafften, "nachweislich" nicht bedroht seien – sie könnten sich ja die Überfahrt leisten.
Quelle: http://www.zeit.de/politik/deutschla...book-kommentar

Hilterfoto Link:
http://www.bild.de/politik/inland/pe...3136.bild.html