Ich hatte wohl zu sehr recht mit meinen satirischen Bemerkungen zur AKP. Und vielleicht deswegen werden ich von Seiten massiv angegriffen
Denn siehe da, die tagesaktuellen Nachrichten:
http://www.welt.de/politik/ausland/a...atuerlich.html
Zitat:
Er sollte auf einer Konferenz über die Rechte von Frauen sprechen – doch der türkische Präsident Erdogan spricht lieber über deren Pflichten. Kinder bekommen, zum Beispiel. Und dem Ehemann huldigen.
Für den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan ist die Gleichberechtigung von Mann und Frau wider die Natur. Frauen seien zuallererst Mütter. Gewalt gegen Frauen verurteilte er allerdings.
Pflichten.... Die besagt, dass Frauen ihren Männern gegenüber Pflichten haben – die Ehre ihres Mannes und der Familie "rein" zu halten und Kinder zu gebären.
....
"In unserer Religion haben Frauen Pflichten", sagte Erdogan, und schlug damit genau jenen Ton an, den auch viele gewaltbereite Ehemänner bemühen. Zuvor hatte bereits sein Stellvertreter Bülent Arinc gesagt, "Keuschheit" sei sehr wichtig und Frauen sollten wissen, was sie nicht tun dürfen – zum Beispiel in der Öffentlichkeit lachen.
|
Hierzu, wie vormalig gepostet:
Zitat:
Zitat von timeraiser
|