Gelb-gold, rot, schwarz stehen eigentlich für andere Dinge.
In Deutschland ist alles
Gold was glänzt? Nein, im Gegenteil, oft wird die
rote Grenze überschritten. Die dunkle und die
schwarze Seite dieses Landes bringt uns immer wieder dazu sich zu fragen, ob wir wirklich hier nicht genauso machtlos leben, wie in den "heißgeliebten" anderen Ländern der Welt.
Heute wurde ich aus dem Ausland gefragt, ob es stimmt, dass hier die Leute ins Gefängnis müssen, wenn sie ihre Kinder nicht in den Sexualkunde-Unterricht lassen. Erst hielt ich das für einen Scherz.
Aber TATSACHE, es stimmt.
http://german.ruvr.ru/2014_04_11/Deu...ht-kommt-3344/
Zitat:
Schließen Sie einen Moment die Augen und stellen sich folgende Szene in Deutschland vor: Im Sexualkunde-Unterricht hantiert der Lehrer vor Grundschülern mit einer Plüsch-Vagina und einem Gummi-Penis. Er erklärt den Neunjährigen, wie Sex geht. Doch ein Kind fehlt: Die Eltern möchten nicht, dass ihr Sohn diese Dinge schon lernt und nehmen ihn aus der Stunde. Deswegen sitzt der Vater nun in Erzwingungshaft, auch der Mutter droht Gefängnis.
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/2014_04_11/Deu...ht-kommt-3344/
|
Wer jetzt schmunzelnd sich fragt, worin das Problem hierbei liegt, der erkennt die Problematik erst wohl nach zwei drei Videos:
sourcen:
http://vimeo.com/107908047
Lern"Erlebnis" für Kinder?- Kinder die im Unterricht umkippen, weil sie Geschlechtsteile zeichnen sollen (andere Quelle: http://www.focus.de/panorama/welt/ke...d_1028415.html)
- Fleißige Schülerinnen, die von Schulleiterinnen beschimpft werden, um danach ins Klassenzimmer zurück gezerrt zu werden.
- Erstklässler, die in abgedunkelten Klassenzimmern auf ihre Körperteile deuten sollen.
Und was ist mit den Eltern?
Sorucen:
https://www.youtube.com/watch?v=6RMtifqsWSw
http://vimeo.com/108033820
- Erzwingungshaft für Eltern
- Selbst eine schwangere musste deswegen ins Gefängnis, weil sie sich weigerte ihr Kind in den Sexualunterricht zu senden
sourcen:
http://www.welt.de/regionales/duesse...eilnehmen.html
Zitat:
Eine Baptisten-Familie wollte ihre Tochter vom Sexualkundeunterricht befreien, weil "eklige" Dinge angesprochen worden seien. Ein Gericht entschied nun, dass das Mädchen am Unterricht teilnehmen muss.
|