Eigentlich meint ja die TRE -Regierung unterschwellig, dass unsere (Türkei-)Türken sehr einfach durch die Medien (im Ausland) zu beeinflussen seien. Schlimmer noch, sie meinen, dass es so banal wäre, ist und war, das die Türkei mit Meinungsmachern aus dem Ausland infiltriert wird/wurde.
Nur aus diesen Grunden konnten sie ja mehrmals kritische Leute in der Jornalistik, der Verwaltung und im Justiz-Apparat säubern.
Eigentlich wäre ich beleidigt und sauer (so wie du in der Antwort), wenn ich höre, dass ich einfach zu beeinflussen bin. Aber die Leute dort, haben genau das Gegenteil gemacht. Sie haben sich der Meinung (leicht beeinflussbar?) angeschlossen und sind mit dem Strom gerannt.
Wenn ich das jetzt von dir so lese, denke ich jedoch. Dito! Aber scheinbar hat obiges wohl gewirkt. Also waren viele von usn doch beeinflussbar

So ähnlich sehe ich das Verhalten einiger meiner Freunde.
Irgendwie vermeide ich inzwischen tunlichst mit gewissen Leuten über die Ereignisse zu reden. Irgendwie bin ich zu müde um mich Stundenlang mit denen darüber Auseinander zu setzen, oder aber ich will die jahrelange Freundschaft nicht gefährden und akzeptiere einfach deren "andere Meinung".
Schließlich sind es sehr intelligente Menschen. D.h. die Argumentation zieht sich länger hin als bei anderen "einfacheren" Leuten. Irgendwie traurig
Wie kann man Resistenz spielen? Ich denke, die sind tatsächlich überzeugt.