Zitat:
Zitat von NurBanu
Religionsfreiheit???
Gibt's in Deutschland so auch nicht mehr...
Artikel 2 und 3 des Grundgesetzes werden gnadenlos zertreten...
Niemand soll von nun an anderen Ländern den "Demokratie- und Freiheitsprofessor" spielen (!)
So weit sind die schon:-)
Kirchliche Einrichtungen dürfen Kopftuch verbieten
FRAGE: "hmmm und was ist mit der Bedeckung von Nonnen? Werden die jetzt auch verbietet, wenn "NEIN", dann warum nicht???? Von NurBanu
http://www.t-online.de/nachrichten/d...verbieten.html
|
( werden die jetzt auch verboten wäre Richtig )
Gute Frage aber ist das vergleichbar?
huhusanane: Leben die Nonnen nicht in Klöstern und legen ein besonderes Gelübde ab?!
NurBanu: Gibt es keine Nonnen die in Krankenhäusern arbeiten oder in andere Einrichtungen außer der Kirche? Ich sehe immer einige Nonnen in den Krankenhäuser du etwa nicht :-)
huhusanane: ja klar, aber die kommen weil die Menschen da schwer krank sind und kurz vor dem Sterben sind.
NurBanu: und was machen die Krankenschwester mit Kopfbedeckung im Krankenhaus? Ich glaube sie arbeiten dort und gehen ihren Pflichten nach =Berufsalltag :-)
huhusanane: die bekommen doch kein Geld dafür
huhusanane: Als Nonne bezeichnet man ein weibliches Mitglied eines christlichen oder buddhistischen Ordens. Synonyme: Ordensfrau, [Ordens]schwester; (gehoben) Gottesbraut; (dichterisch) Himmelsbraut; (umgangssprachlich scherzhaft) Haubenlerche; (veraltet) Klosterfrau; (katholische Religion) Braut Christi
huhusanane: es gibt Nonnen die Krankenschwestern sind, das kann sein, aber die sind in katholischen Krankenhäusern zu finden. denke trotzdem die Arbeiten da Ehrenamtlich.
huhusanane: so oder so aber ein Vergleich ist nicht möglich. du vergleichst hier Äpfel mit Birnen meine ich.