Zitat:
Zitat von benekalice
nicht auslöschen. Aber bei Kinderschändern und Massenmördern bin ich zwiegespalten, obwohl ich bislang gegen die Todesstrafe war.
Aber wenn man mit Kindern viel zu tun und selbst welche hat, und sowas in den Medien liest, dann tut einem das in der Seele und im Herzen weh. Allein der Gedanke ist schmerzhaft, was die Eltern dieser Kinder durchmachen müssen. Kinder sind wehrlos.
Die Pedofilen (Sex mit Kindern), Kinderschänder und Massen(vergewaltiger)mörder sind kranke Wesen.
Sobald man die auf die Straße setzt, machen die einfach weiter  Von daher, vllt. doch Todesstrafe.
Bei allen anderen Fällen, Raub, Mord aus dem Affekt oder ähnliches, bin ich vehement dagegen.
Diese Leute sollte man besser arbeiten lassen, schwer schwuften lassen für das Brot, was sie bekommen.
|
Das ist aber kein Argument für die Todesstrafe . Jemand , dessen Mutter/Schwester vergewaltigt und getötet wird , kann ja genauso einen großen Schmerz haben wie die Eltern eines getöteten Kindes .
Außerdem ist das irgendwo ein Widerspruch. Weil entweder sagst du ,,So sind nunmal Menschen" und bestrafst niemanden mit dem Tod , oder du machst auch in anderen Mordfällen z.B keine Ausnahme und lässt jeden Mörder hinrichten .
Ich bin in dem Fall für Selbstjustiz. Wer damit nicht leben kann , soll den Täter selber zur Strecke bringen . Ich persönlich würd mir das durch den Kopf gehen lassen wenn ich nicht damit leben könnte und würd auch dafür wahrscheinlich eine lange Haftstrafe in Kauf nehmen.