Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2014, 22:29
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer

timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also das mit den Nichtwissern in Umfragen, die wegfallen, finde ich in Ordnung.

Wenn ich wissen will, wer in eine Stadt, eine Firma, ein Haus, etc. investieren möchte, dann bin ich auch nicht so blöd und frage auch die ohne Geld!

Genauso sollten die Umfragen sein. Wer sich informiert, der soll auch urteilen können. Die Meinung der Uninteressierten intessiert mich herzlich wenig ... Think about.

Aber in einem indirekten Punkt hast du recht. Der Einfluss der Medien hat sich sehr geändert. Sie können jetzt über die Berichthäufigkeit und auch über die Länge der Super-Titelstory die Meinungen besser beeinflussen.

Allerdings, nehme ich an, dass die Tagesschau noch ein weiteres Interesse verfolgt. Egal zu welchem Datum der Leser blättert, "er" soll die am Tage relevante Nachricht gleich überblicken. Daher haben sie wohl auch die Nachrichtenhäufigkeit auch zu Themen erhöht, die sich eigentlich inhaltlich nicht so schnell bewegen, wie der Tag schaltet, aber die Relevanz am selben Tag immer noch hoch ist.
Beispiele, die mir auffielen: Türkei-Demos, Ulkraine, ...