Zitat:
Zitat von 31
die angst vor dem islam
der hass gegen den islam
oder
die antipathie gegen den islam.
egal wie man es nun nennen will ist es doch am wichtigsten erstmal zu den eigenen gefühlen und gedanken zu stehen.
egal ob es um eine religion, politik oder andere themen geht.
der unzufriedene wird wieder sagen "ich hab nichts gegen den ...., ich hab nur was dagegen dass ......."
es ist schade dass diese menschen sich nicht trauen zudem zu stehen was sie sind. häufig zu beobachten ist dieses phänomen bei menschen die wenig soziale kontakte im realen leben haben.
um beim thema zu bleiben möchte ich noch folgendes sagen:
mir ist es egal ob jmd ein moslem, christ oder jude ist. und genauso egal ist es mir ob diese person öffentlich oder versteckt betet.
im 21 jahrhundert sollte man nicht mehr so bechränkt sein und religionen dämonisieren.
nehmt euch als vorbild mal die türkei. da dürfen juden, christen und moslems sowohl öffentlich als auch privat beten. und sie praktizieren es auch. dies ist gestatten solange man anderen durch solche handlungen nicht anderen schadet oder das öffentliche ärgerniss erregt.
|
Quark net rum hier! Ich bin doch inzwischen für das islamische öffentliche Beten mit und ohne Rasen!

Schrieb ja nur, dass wenn wir schon für die Übernahme veschiedener Vorstellungen sind, dass aber auch für andere Minderheiten gelten muss. D.h. Nudisten, Mönche und und und... also genauso in den Heimatländern der Fordernden!
Apropos Islam und Toleranz. Dazu sah ich mir ein paar sehr gute Videos an, die ich hier demmächst posten möchte... geduld.
Es sind hier einige Leute, die wollen sich weder gegenseitig Bereichen, noch entgegenkommen in Zugeständnissen. Dagegen wehre ich mich mit solchen Beiträgen.
Meinungsaustausch ist der Puffer zwischen Verständnis und Verstehen. Ihr jedoch wollt und wollt ... vor allem, dass man euch alles gewährt und eure Meinung übernimmt, aber selbst mal auch um sieben Ecken denken, ist für euch so absurd, wie das regelmäßige Beten in der Kirche als Muslim oder umgekehrt!
Mach doch bitte hier jemand den Test. Geht mal einer in die Kirche mit einem Teppich. Und umgekehrt geht christlich Beten in der Moschee. Dreht alles in einer (YouTube-)Reportage und zeigt uns eure Toleranz als Gläubige!
Ich warte 