Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2014, 19:41
Benutzerbild von garakedi
garakedi garakedi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Muslim Leaders of Tomorrow

Was werden Sie tun, wenn Ihre geliebte Mutter sagt "Es ist mir egal, wenn Sie einen Drogendealer zu heiraten, aber nicht heiraten ein Muslim?" Das ist genau das, was mit Susan Carland sagte, wenn sie 17 Jahre alt war, nachdem er erklärt, dass einer ihrer Neujahrsvorsätze war es, "andere Religionen zu untersuchen." Natürlich war der Islam nicht in ihrer Prioritätenliste, wie sie zu sagen pflegte: "Es sah gewalttätigen, sexistischen und Ausland." Zwei Jahre später, im Alter von 19, Susan, die als Baptist angehoben worden ist wurde ein Muslim ohne den Einfluss von jeder Mensch!

Dies war das gleiche Mädchen, das bei rund 14 Jahren eine "funky, glücklich, clappy Kirche", die Teil der charismatischen Bewegung war angeschlossen hatte. Um sie herum wurden Menschen, die behaupten, in Zungen zu sprechen und verkünden, dass Gott sie in der Nacht gesprochen.

Eines Nachts, gab ihre Mutter sie mit Schweinekoteletts für das Abendessen. Das war, als die Mutter entdeckt, dass ihre Tochter geworden war "Opfer" des Islam. "Meine Mutter umarmte mich", erinnert sie sich, "aber sie weinte." Ein paar Tage später begann Susan ein Kopftuch trägt.

Seit acht Jahren nach der Konvertierung zum Islam, hatte es eine Kluft zwischen Susan und ihrer Mutter. Allerdings sind sie jetzt in gutem Einvernehmen. Susan sagt: "Nun, meine Mutter sogar kauft mir Kopftücher und sendet Geschenke für meine Kinder für Eid." Susan hatte festgestellt, dass Islam, "... nicht haben, dass intellektuelle Kluft zwischen Körper, Geist und Seele, die ich im Christentum gefunden hatte . "Carland auch zum Islam konvertiert, weil sie festgestellt, dass" die Natur Gottes im Islam ... gefiel mir ", sagt sie.

Susan hat einen Bachelor of Arts und Bachelor of Science abgeschlossen und in 2007 sie ihrer Promotion, die Erforschung Führung Herausforderungen westlichen muslimischen Frauen. Sie ist jetzt als Dozent und Tutor an der School of Political and Social Inquiry an der Monash University in Melbourne, wo sie ist spezialisiert in den Gender Studies, Jugend-und Religionssoziologie. Sie ist gekommen, den Islam und die Muslime lieben "Ohne Zweifel", sagt sie, "die meisten inspirierenden und wunderbaren Menschen, die ich je in meinem Leben getroffen habe, sind Muslime und das ist sicherlich dazu beigetragen, mich nicht aus der Community ganz zurückziehen". Im Februar 2002 bei einer Zeremonie in Melbourne Zoo, wurde Susan nach Melbourne Anwalt Waleed Aly, verheiratet, ist die Exekutive der Islamischen Rates vom Victoria. Geboren in Australien, ägyptischer Eltern hat Waleed Grad in Recht und Technik und arbeitet für eine große Stadt Anwaltskanzlei. Waleed Aly ist nun ein Dozent für Politik an der Monash University und arbeitet in der Global Terrorism Research Centre. In 2006 war Waleed einem 90 junge Australier gewählt, um den Australian Future Directions Forum besuchen, um Ideen für die nächsten 20 Jahre von Australien die Zukunft zu generieren. Und in 2007 wurde er einer der Bulletin Magazins 'Smart 100' genannt. Er ist auch der Autor von People Like Us: Wie Arroganz spaltet den Islam und den Westen. Das Paar hat eine Tochter namens Aisha. Susan zum Islam konvertiert unabhängig von Waleed wie sie sagt, "... wenn ich Muslim Waleed wurde und ich nicht zusammen. Ich war sehr eine einzige Frau und uns eine Art entscheiden, zu heiraten passiert Jahre nachdem ich Muslim geworden. "

Susan ist ein Schöpfer und Diskussionsteilnehmer auf dem mehrfach preisgekrönten australischen nationalen Netzwerk Fernsehprogramm Salam Cafe, und wird oft für Kommentare über den Islam und die Muslime in einer Vielzahl von Mainstream-Medien konsultiert. Susan wurde eingeladen, an verschiedenen Kirchen, jüdische Gruppen, Schulen, Gruppen und Wirtschaftsverbände sprechen, und wurde eingeladen, den Internationalen Tag der Frau Adresse an der viktorianischen Parlamentsgebäude in 2003 geben. Abgesehen davon, dass ein Forscher des Zentrums für muslimische Minderheiten und den Islam Policy Studies an der Monash University, ist Susan auch ein Jugendarbeiter mit Grassroots, eine Initiative des Islamischen Rates der Victoria, die zu adressieren und dienen den spezifischen Bedürfnissen der jungen australischen Muslimen soll. Susan ist eine state-Koordinator für die Train the Trainers-Kurs in Dawah und Dialog. In 2009, wurde sie eine der "Muslim Leaders of Tomorrow" der internationalen von der UN-Allianz der Zivilisationen genannt.