Zitat:
Zitat von timeraiser
Nein, dass deine pauschale Abweisung der Quelle für mich nicht nachvollziehbar ist! Vor allem dann nicht, wenn man es so einfach überprüfen kann.
Hier mögen wir mehr oder minder einer Meinung sein.
Hier divergieren wir! Eine Staatsgewalt, ein Herrscherr, ein Staatspräsident,... der sein eigenes Volk angreift, blos weil sie eine andere Meinung vertreten, der oder die haben ihre Berechtigungen damit sofort verloren!
Das ist so wie ein Prediger, welcher jahrelang Frieden predigt, aber nachher zu Hause seine Frauen und Kinder verprügelt. Sagst du da auch: Ja, aber er ist ein guter Priester gewesen. Er hat und bringt die Kirche gut voran!
Sry, aber das ist genau die Denke, die bisher die Homos in der Kirche ausgenutzt haben, um Kinder zu schänden oder wie der Limburger Bishof mit seinen Luxus-Bauten zum Wohle der Kirche!
Was macht der Herr TRE, den gerade? Er hebelt sämtliche Sicherheitssysteme aus, um seine Leute zu decken. Wie kann man den dann immer noch gut finden?
|
ich hatte mich auch erdogan gegenüber schonmal kritisch geäußert. Ich weiß auch dass der Mann kein Wundertier ist. Und dass viele seiner Anhänger dümmer sind als ne taube die sich für Mikel Jackson hält.
Nur sehe ich dass die Türkei einen positiven Weg geht. Sein es innerpolitisch, dass die Kurden-Türken Fragen extrem entschärft wurde und dass die Türkei es geschafft hat dass sie wirtschaftlich ganz gut dabei ist. Außenpolitisch spielt die Türkei meines wissens noch keine große Rolle, aber dass ist für mich nicht so wichtig.
Ich kann aber nicht diese Leute verstehen die sich die Zeit in der Türkei von 1970-2000 wieder wünschen.
Klar dass es den leuten vom schwarzen Meer egal ist oder aus dem westen. deren dörfer wurden nicht verbrannt, die durften ja ihre sprache sprechen usw. Da wurde keiner von Jitem abgemurkst oder auf offener Strasse leute in Autos gezerrt deren Leichen man 3 Tage später am Strassenrand finden konnte. Dass waren damals alles leute vom Milität gewesen im Auftrag der CHP.
Und wenn wirklich diese zustände kommen sollten, wird es der türkei genauso ergehen wie in syrien, dass kann ich dir jetzt schon sagen. Denn die Leute werden sich diese Freiheiten nicht mehr nehmen lassen, und zweitens sehen sie selber was man erreichen kann wenn man sich gegen einen diktator wiedersetzt.