Zitat:
Zitat von benekalice
Ich wollte heute morgen schon schreiben, aus Zeitgründen ist es nichts geworden.
Aber timey hat es schon mir aus dem Mund genommen, wie ich es jetzt sehe. Sonst hat er mich auch nur kritisiert.
Lafebesi, es mag sein, dass meine Zentrierung auf bestimmte Themen den Eindruck erweckt, dass ich extrem in meiner Haltung bin.
Dazu kann ich nur sagen, dass ich eben unter diese Themen nicht "Hilfe, mein Haar ist bei Färbung grün geworden"-, oder "Ist Seitensprung ein Grund zur Trennung"-Themen beimische.
Weil mich eben nur die eine Thematik im Moment beschäftigt, was die türkische Politik angeht und akut ist. Zudem bringe ich meine Meinung dazu auch, indem ich Quellen zeige. Außerdem schreibe ich auch oft meinen Kommentar dazu mit Angabe der Links usw.
|
Jeder hat seine Interessen und das ist natürlich auch gut so. Weder spreche ich denjenigen ab, dass sie sich über Haarfärbemittel unterhalten sollen noch dir, dass du dich mit Politik beschäftigst.
Allerdings erweckt es einfach ein Gefühl des Spammens, wenn du für jeden Link, für jeden Artikel und für jede Seite, die du im Netz findest, ein eigenes Thema eröffnest. Du schreibst meistens über das selbe: Islam ist schelcht, die Moslems sind schlecht, behandeln die Frauen schlecht und die haben ja gar keine Rechte. Wenn man das Schlechte sucht, wird man auch nur das finden.
Eine kritische Recherche beinhaltet ja nicht nur das aufzuzeigen, was schlecht läuft sondern von allen Seiten zu betrachten, also auch Dinge, die durchaus gut laufen. Wenn man das nicht tut, erweckt das einfach den Anschein, dass man hetzt und sehr extrem ist in seinen Ansichten. Daher auch meine Zeilen zu deinen Beiträgen.
Zitat:
Zitat von benekalice
Ich behaupte nicht irgend etwas ohne Quellenangabe. Aber andersherum sind hier genug Leute, die einfach vieles behaupten und dann sagen, recherhiere es doch einfach selbst. Findest du da und da.
Wenn ich wüsste, es wären hier auch noch mehr Leute anwesend, die sich darum Kopf machen, dann würde ich mich auch nicht im Zwang sehen, darauf zu zeigen.
|
Deine Quellen sind, mit Verlaub, teilweise durchaus fragwürdig. Internetseiten, die jemand privat erstellt hat mit den eigenen Mitteln ist in meinen Augen keine fundierte Quelle. Einfach nur diese Seite zu zitieren und den Link anzugeben ist darüber hinaus nicht die Bekundung der eigenen Meinung. Genau das ist es, was mir sehr oft in deinen Beiträgen fehlt, daher auch nach wie vor das Gefühl des vollgespammt werdens. Du erstellst manchmal täglich an die 20 Beiträge, weswegen ich einfach das Gefühl habe du googlest nach 'Islam Unterdrückung Frau' und teilst dann die Ergebnisse in Formen von Themen hier im Forum. Es sind so viele, dass kein anderes Thema seinen Platz hat und du gerade diejenigen, die sich vielleicht nicht für Politik interessieren sondern für Haarfärbemittel hier rausdrängst.. das finde ich auch nicht in Ordnung.
Zitat:
Zitat von benekalice
Mir würde dursch den Kops gehen, die anderen sehen das auch, was ich sehe. Alles ist gut. Aber leider sehe ich, dass es hier nicht so ist.
Es ist überwiegend der totalitäre Flügel anwesend und macht seine Meinung publik. Ich fühle mich persönlich in der Verantwortung, darauf hinzuweisen, mit Wissen, jedes Mal persönlich von diesen angegriffen zu werden.
|
Mit neuen Themen und Verallgemeinerungen kommst du aber nicht weiter, oder? Wie wäre es denn damit, sich mit denjenigen in ihren Threads auseinander zu setzen, mit fundierten Kenntnissen und nachvollziehbaren Argumenten anstatt Verallgemeinerungen und Phrasen?
Zitat:
Zitat von benekalice
Aber schau Dir mal die Geschichte an, wie die Frauen zu ihren Frauenrechten gekommen sind.... Oder wie die Libearalen und die Demokraten zu ihren Rechten gekommen sind... Denen ist das nicht vom Himmel herabgefallen, weil die nicht mehr unterdrückt werden wollten.
Du kannst aus trotz jetzt die Haltung zeigen, dann werden wir die Beiträge nicht lesen (hast Du auch schon mal in der Art geschrieben).
Dazu: Braucht Ihr auch nicht.
|
In deinen Beiträgen lese ich wenig über die Geschichte der Frauenrechte oder das, was man erreicht hat über die Jahre hinweg. Du stocherst lediglich in Wunden rum (was auch im Übrigen viele andere hier machen), sprichst Themen an, für die niemand hier was kann und überflutest das Forum mit Informationen, die für dich wichtig erscheinen. Überfluten ist glaub ich genau das richtige Wort an dieser Stelle.
Wenn du nicht möchtest, dass deine Beiträge nicht gelesen werden, warum machst du dir die Copy&Paste Mühe überhaupt? Findest du es schön, dass dein Name hundertfach im Forum vorkommt? Gibt dir das was? Warum schreibt man, wenn es einem egal ist, ob es gelesen wird? Dann führ doch ein Tagebuch, dann hast du genau so viel davon.. Natürlich willst du, dass man sie liest.. dann schreib doch auch neutral über deine Herzensangelegenheit. Nimm dir ein Thema vor und poste da deine Quellen, Ergänzungen und Zusätze. Diskutiere ein Thema in einem Thread, nicht in Hunderten.. wo findest du überhaupt die Zeit dafür? :-)
Zitat:
Zitat von benekalice
Nur, wenn Du auch nicht mit den militanten AKP-Anhängern nicht einer Meinung bist, so sehe ich auch nicht, dass Du da offensiv rangehst, weil Du genau weißt, dass Du einer vebalen Vergewaltigung nicht drumherum kommen wirst. Man kann sich dann überlegen, ob man diesem Zustand gewähren lässt.
|
Ich brauche hier keine Offensive zu gründen benekalice. Wenn ich was zu sagen habe, tu ich es, nur mache ich mir vorher Gedanken darüber, ob es mir das Wert ist. Man kann sachlich diskutieren, argumentieren und auch manchmal hitzig werden. Solange man jedoch sich bewusst macht, dass man hier in einem Deutsch-Türkischen Forum schreibt, wo kein nennenswerter Politiker oder ähnliches mitliest, relativiert sich das ganze.
Warum soll ich gegen Windmühlen kämpfen? Ich kann meine Zeit effektiver nutzen, indem ich dafür sorge, dass die Menschen in meiner Umgebung, mit denen ich auch Umgang pflege, lernen, dass nicht alles so schlimm ist und so extrem und so islamisch und so negativ, was mit dem Islam oder der Türkei zu tun hat. Ich persönlich halte das für effektiver als hier zu diskutieren. Klar, ab und an hat man die Zeit und die Muße aber wirklich was bringen tut es nicht.
Hier zu schreiben oder sich gegenseitig herauszufordern ist genau so wie sich in ein türkisches Kaffeehaus zu setzen und dort versuchen wollen die Welt zu retten oder bei einem Fußballspiel lauthals kund zu tun, dass man selbst alles viel besser machen würde.
Zitat:
Zitat von benekalice
In einer freheitlichen Demokratie darf man auch mal die falschen angreifen. Aber in einem totalitärem Regime kannst Du noch nicht mal davon träumen....
|
Ich bin auch in einer Demokratie kein Freund von Angriffen.
Zitat:
Zitat von benekalice
Vielleicht haben die erhängten Frauen auf dem Foto, als es im Iran eine freiheitliche Demokratie gab, auch mal gegen die Ängstlichen /Realisten gewettert. Man sieht, wie hilflos die dann dem Regime ausgeliefert sind.
|
Und jetzt, nachdem du deinen Beitrag dazu geleistet hast, geht es ihnen besser, oder?
Zitat:
Zitat von benekalice
Schau Dir doch mal Dallas an. Der ist nur persönlich. Stell ihn Dir mal oben als Führungspersönlichkeit im Staat vor, dann weißt Du Bescheid.
Ich werde ihm auch nicht antworten daher.
|
Persönlich werden hier irgendwie alle, was sehr traurig ist. Im Übrigen hast du ihm doch geantwortet, sei doch mal konsequent :-)
Zitat:
Zitat von benekalice
Aber nichts für Ungut Lafebesi. Ich glaube, Du denkst nur gutmütig.
Das haben meisten in der Türkei auch. Jetzt ist alles politisch islamisiert und die Türkei ist nur noch auf dem Papier laizistisch.
Wenn Du meine Beiträge gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich nicht gegen die Frommen Muslime bin. Ich bin immer gegen den politischen Islam. Ich traue Dir vollkommen zu, dass Du den Unterschied kennst.
Ein Gebet zum Beispiel ist etwas intimes. zwischen Gott und einem selbst. So wie Sex auch. Gehört nicht in die Öffentlichkeit. (Warum: Das Thema war schon mal hier eröffnet worden. Und ich habe dazu extreme Darstellungen gemacht. Stimmt.) Und Cakabey, was ich nicht gedacht hätte, hat meine Ansicht geteilt.
Wünsche Dir und den anderen noch einen schönen Abend.
|
Ich denke nicht gutmütig, ich sehe nur nicht in allem was schlechtes. Erdogan und seine Politik ist definitiv nicht das, was ich mir unter einem laizistischen Staat vorstelle. Genau so wenig finde ich es in Ordnung, wenn Minderheiten unterdrückt werden, was inzwischen nicht mehr der Fall ist (@Dallas: man kann Dinge, die in der Vergangenheit waren auch totreden und immer wieder aufkochen. Das ändert nichts an der Tatsache, dass es heute einfach nicht mehr so ist. Das nur am Rande :-) )
Zum Gebets-Thema habe ich meine Meinung bereits geschrieben. Ob Cakabey jetzt so oder so denkt, ist mir relativ egal, denn jeder hat das Recht auf seine Meinung.. solange er auch andere Meinungen respektiert.
Wenn man respekt verlangt, sollte man auch respekt zeigen, allen gegenüber. Und das ist ein gutes Schlusswort zu einem Beitrag der dann docho länger wurde als ich ursprünglich beabsichtigt habe. Aber manchmal hat man eben auch die Muße :-)