Deswegen ist Laizismus der einzige Weg. Religion hat nix in der Regierung zu tun.
Das sehe ich auch so. Völlig gegen einen islamistischen Staat. Jeder soll so leben, wie er sich sein Leben vorstellt. Was er im Kühlschrank zu essen und zu trinken hat, wie er sich anzieht, und mit wem er wann (verheiratet oder unverheiratet) ins Bett geht. Mit wem sich jemand auf der Straße küsst oder mit wem er Händchen in der Öffetnlichkeit hält und kuschelt. In diesen Bereichen hat der Staat verdammt noch mal nix drin zu suchen! UND DAS HAT ABER AKP, unterstütz durch Gülencis im Hintergrund aber ganz gewaltig gemacht. IMMER MEHR. Türkei ist nicht mehr säkulär.
Der Staat soll sich gefälligst darum kümmern, dass das Land sich in den Bereichen Wissenschaften, in der Medizin, in der weltoffenen und säkulären Bildung und so weiter verbessert, das Lnad zum Wohlstand führt und die Freiheit jedes einzelnen Menschen sichert. Das ist seine EINIZIGE Aufgabe!!! Der Rest, z. B. Frieden kommt von selbst.
Und nicht sich in das Schlafzimmer der Menschen hineinzudrängen, unter dem Turban-Deckmäntelchen Gehirnschwäsche zu betreiben und Gelder und Eigentum des Volkes in die eigenen Taschen reinzutecken.
Zitat:
Zitat von Imogdi
okay ,aus dem Fenster betrachtet hast du natürlich Recht
aber für mich ist beides keine Lösung
Cholera oder Pest ??
sobald sich Religion in die Staatsform/Führung einmischt
bin ich mega-ANTI !!
|