Zitat:
Zitat von timeraiser
Du liegst richtig mit deiner Annahme. Aber es ist nicht immer eine Frage des Alters. Wir hatten unsere Probleme, und so etwas wie Mobbing-Schutz gab es bei uns nicht.
45Minuten mit Bus und Bahn statt 15Min mit dem Rad sollten eigentlich verdeutlichen, dass die schöne Schul-/Wohngegend nicht unbedingt vor der Tür liegen muss.
Wärst du in Megastädten außerhalb unseres Deutschlandes, würdest du dich daran gewöhnen, dass man für 8km auch locker mehr als 2h benötigen kann. Die Leute sind sogar erstaunlich gewillt zu solchen Extremen um ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können.
Aber ja, ich denke mir ungefähr, worauf du hinaus willst. Im Fernsehen gab es einige Dokus zu Problemschulen z.B. in Berlin.
Ein Lehrer erzählte mir persönlich, dass jugendlich und erwachsene Asylanten nur soviel Deutsch lernen, bis sie in der Lage sind einen Antrag für ALG2 oder andere Gelder ausfüllen können. Er meinte, dass sie solche Leute als DAF2'ler nennen. Also Deutsch als Fremdsprache II.
Kann mir gut vorstellen, dass deren Kinder das sprachliche Niveau von Duff II beziehen.
Meine Meinung hierzu: Eigentlich sollte ein Land nur so viele Asylanten und Ausländer einlassen, solange sie das bewältigen kann. Die Verhältnisse in D kehren sich.
Während ich mir sorgen um meine Alters(ent/vor)sorgungen machen muss, blasen sie unsere Renten an die aus, die WirtschLaftsflüchtlinge sind.
Humanitäre Hilfe sollte und müsste dort anfangen, wo wirklich das Leben gefährdet ist, und nicht wo der Fuß mit Schleppern über Grenzen mit grenzwertigen Mitteln getragen wurde.
Unser deutsches System bricht langsam sehr ein. Sozialschmarotzer, Asylanten, Rumänen, Zigeuner, andere Europäer und Bänker (auch wirtschaftsflüchlinge)... ich sehe langsam schwarz ... => braun, ist ja die Vorstufe...
Eine mir bekannte Schreiberin hatte sich darüber beschwert, dass einige Türken die NPD wählen. Hmmmm, verdammt, sie werden gerade jetzt verboten ;-)
|
verstehe ,
ich kann eben nur aus eigener Erfahrung berichten das heutzutage der Aspekt "Geld"
eine tragende Rolle spielt ,wenn es darum geht eine gute Schulausbildung zu bekommen.
meine Nichte macht nächstes Jahr Ihr Abitur.
und sie hatte vor 1-2 Jahren Schwierigkeiten mit dem Latein.
ein Nachhilfelehrer geht für eine Alleinerziehende Mutter auch ganz schön ins Geld.
Ich weiß nicht was die Volksvertreter Deutschlands damit beabsichtigen ,aber
der Spaß wird erst los gehen wenn ab 2014
die Arbeitsfreizügigkeit für die all die Bulgaren und Rumänen gilt !
dann macht der Letzte das Licht aus

dann darf nämlich jeder H4 beantragen