Thema: Islam
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112  
Alt 27.10.2013, 09:09
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
Die Frauen in den westlichen Ländern mussten auch für ihre Rechte und für die Gleichberechtigung kämpfen. Die Männer haben nicht von alleine und aus Gutherzigkeit zu den Frauen, die Gesetze geändert. Auch bei den Christen spielte nämlich die Religion als Unterdrückungsmechanismus eine Rolle. Aber die Frauen haben irgendwann rebelliert und immer dafür gekämpft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenbewegung

http://www.stern.de/panorama/one-bil...e-1971802.html

http://www.dhm.de/lemo/html/kaiserre...olitik/frauen/

http://www.uni-bielefeld.de/genderte...nbewegung.html

So wird es auch mit den Musliminnen in den islamischen Ländern sein. Im Zeiltalter des Internets wären sie schön blöd, es nicht zu tun. Die Männer (zumindest die meißten) werden sich nicht für sie einsetzen. Die genießen die Vorteile der Frauenunterdrückung. Egal ob durch die Religion oder duch die tradierten Rollenverteilungen. [In Indien wollen die Männer sich zum Beispiel nicht für die Frauen einsetzen, alles schweigt, obwohl massenhaft Frauen vergewaltigt werden oder gar getötet werden: http://www.tagesspiegel.de/weltspieg.../8722672.html]
Sorry Benek, manchmal meine ich echt dass Du doof bist!

Google mal bitte was sonst noch passiert ist im 19 Jahrhundert!
Da kam nämlich die Indistriealisierung, Industriealisierung bedeutet Massenfertigung, für die man Arbeitskräfte brauchte. Dass war der ausschlaggebende Grund für die Frauenbewegung.

Und wenn dass in der Arabischen Welt ankommt, bedeutet dass genau dass selbe. Die Frauenbewegung ist nur ein Produkt des Kapitalismus, mehr ist dass nicht.

Und deine These zur Religion direkt zu entkräften, die Industrieländer, Deutschland, England und Frankreich, waren seit der Hexenverfolgung nicht grade Religiös angebunden.

In Deutschland hat die Religion immer nur eine Nebenrolle gespielt, und trotzdem durften die Frauen kein Autofahren, und kein Bankkonto eröffnen 1950, 1960 und 1970.

Und jetzt mache ich mal direkt einen schlenker zur Türkei! Atatürk hat die türkische Republik ausgerufen, richtig?
Seine Partei die CHP regierte gefühlte 50 Jahre in der Türkei, es gab dort zwangsverheiratungen und die Frauenqoute die der Lesen und Schreibenden war auch nicht grade berauschend!
Und unter dieser Regierungsform war Religion auch nebensache, right?

Im gegenteil, Frauen die ein Kopftuch getragen haben wurden dort diskriminiert.

In der heutigen Zeit, viele türkische Frauen gehen zur Universität und Studieren oder bekleiden wichtige Posten in der Wirtschaft oder Politik, wo war dass unter der CHP Regierung der Fall in den Siebzigern?!

Religiöse Regierung der in der Türkei und trotzdem Frauenförderung.
Wie passt dass denn in dein Schema der Religiösen Frauenbewegung?

Es geht darum dass es mit der Türkei wirtschaftlich bergauf geht, dass man da Qualität braucht um weltwirtschaftlich besetehen zu können.

Der Iran ist hochreligiös und da studieren die Frauen, Fahren Auto und bekleiden wichtige positionen.

Die Frauenbewegung ist ein Produkt des Kapitalismus und hat rein garnichts mit Religion zu tun.

Ich weuß allerdings, dass du dass sowieso nicht checken wirst, weil du es nicht checken willst, weil du einfach nur doof bist.