Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2013, 23:31
the_last_time

Standard

Ých habe nichts gegen Fethullah Gülen als Menschen! Auch schaue ich mir einige Sendungen in dem von ihm gegründeten Sender Samanyolu.
Doch man sollte ihn mit vorsicht geniessen. Er ist durch und durch ein Machtmensch der den Bescheidenen gibt..
Doch eins muss ich ihm lassen, er ist ein sehr guter Manager, diese gewaltige Masse an Menschen muss man erst mal in seinen Bann ziehen und sie leiten können, um nicht zu schreiben ühren... Selbst so einige meiner Familienmitglieder haben sich zu seiner Organisation verirrt sage ich mal, so nah ist er mir schon gekommen

Doch ich persönlich kann mit seinen Lehren wenig bis gar nichts anfangen. Ých bin ein Bewürfworter eines Ýslams der nur und ausschliesslich und wirklich ohne Ausnahme auf den Koran konzentrierrt ist und als einzige Quelle des Ýslams akzeptiert.

Ein paar Verwandte von mir sind richtig weit gekommen durch den Nurcu-Cemaat! Doch das ware nichts für mich, weil für mich der Glaube nicht zum Zwecke der persönlichen Bereichung instrumentalisiert werden darf..

Geändert von the_last_time (05.10.2013 um 23:47 Uhr).