Einzelnen Beitrag anzeigen
  #161  
Alt 03.10.2013, 19:58
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Dumm ist, wenn man nicht versteht, worum es geht. Dumm ist, wenn man tiere trotzdem quält, obwohl es auch anders gehen könnte. Im video wird nämlich erklärt, dass die Tiere genausoviel blut verlieren, wenn sie betäubt sind, wie wenn sie es nicht sind.
Nur im namen der Religion, anderen lebewesen ob tier oder Mensch zu töten. Da hört religion für mich auf und jegliche art von vernunft.

Kein Gott der welt würde sowas begrüssen, dass seine geschöpfe getötet werden, weder braucht er opfer. Er hat sowas nicht nötig. Das sind menschliche Züge. Blindes glauben, ohne den verstand zu benutzen oder sein gewissen, das ist dumm und auch gefährlich.

Dann muss man sich fragen, warum man opfert? Geht es nicht auch darum, den armen was zu geben oder zu helfen? Ob die armen nun ein stück fleisch mehr brauchen als das geld, das ist wieder ein anderen thema. Letzteres wäre eigentlich effektiver.

Aber der Punkt ist, man will den armen menschen helfen. Wenn man nun das thema gründlicher durchdacht, fördert man sogar durch den fleischverzehr noch mehr hungersnöte auf der Welt. Die zeiten haben sich geändert, es ist nicht mehr wie früher zu mohammeds zeiten.

Überall werden für Tierfutter durch Sojaanbau, Regenwälder abgeholzt, die bauern werden aus ihren feldern brutal vertrieben. Massentierhaltungen sind die folge. Es gibt noch andere sachen, die damit zusammen hängen.

Wie schon einstein sagte, wenn es mehr vegetarier geben würde, würde es keine hungersnot mehr geben.

Aber man macht es sich zu bequem, weil das einem schmeckt und man ist faul um über die folgen zu denken. Dann nimmt man halt die religion als ausrede dafür.

Aber die menschen werden immer mündiger im vergleich zur früher.

Geändert von xAurumx (03.10.2013 um 20:54 Uhr).