Ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen mit einem Sinn für Menschlichkeit, Freiheit, Laizismus, Frieden, Gnade, gutheißen würden, wenn Zivilisten misshandelt und ermordet werden. Ich weiß nicht, wo Du Deine Infos her hast.
Sehr wohl aber, haben die aufgeatmet, wenn Rebellen, also Terroristen von der türkischen Armee getötet wurden, die in diesen Gebieten das Volk bedroht haben und mit Anschläge verübt haben. Deswegen hieß der Öcalan (PKK) auch Baby-Mörder. Heute wird er von Tayyip mit "Sehr geehrter Herr" angesprochen.
In der Türkei leben überall Kurden. Man kann auch nicht unterscheiden, wer Kurde ist und wer nicht. Özal (ANAP) war lange der türkische Ministerpräsident, er war ein Kurde, eine ganze Dynastie. Und viele andere auch.
CHP-Generalsekräter Mustafa Kilicdaroglu ist auch ein Kurde. Darum geht es auch nicht. Und ich finde, dass die CHP aktuell die einzige Partei ist, welche die Türkei vor einer drohenden vollkommenen Scharia retten kann. Du bekommst die Entwicklungen alle nicht mit, weil die Nachrichten auf Türkisch sind. Ich habe hier viele Dinge gepostet. Aber da Du kein Türkisch kannst, konntest Du das auch nicht verfolgen.
AKP wird mit der nächsten Wahl, sich endgültig legitimiert fühlen, die Scharia einzuführen. Das ist Fakt.
Zu den Uiguren-Türken in China. Im Gegensatz zu den Kurden in der Türkei sind die autonom. Das heißt, sie regeln ihre amtlichen Sachen selber. Die Gebiete, in denen Kurden leben, also im Osten der Türkei sind der türkischen Regierung untergeordnet. Und zudem leben ganz viele Kurden in der Türkei überall. Und sie fühlen sich auch als Türken.
Da einen Vergleich darstellen zu wollen, ist mehr als absurd.
Zitat:
Zitat von Dallas
Klar sind Kurden beim Militär, und ich habe auch Dokus gesehen wo Frauen und Kinderskelette in Brunnen gefunden wurden. wo leute auf offener Strasse den konta guerillas erschossen wurden. Wo Familienpolitik angewandt wurde. Der Mann ist in der PKK den krigen se nicht weil er seinen Camping Urlaub da macht, also ist eine Familie in den Knast gekommen.
Und außerdem du bist doch immer so für schwule und lesben. Liebe unixxx, weisst du wieviel in den knast gekommen sind weil die schwul und lesbisch waren. Wenn einer was gegen Atatürk gesagt hat ist er in den Knast gekommen. Unter de CHP Regierung wurden massiv Menschenrechte verletzt, menschrechtler haben aus dem türkischen Knast Briefe mit Mord drohungen bekommen. Obwohl jedes kurdische Wort damals zensiert wurde.
Sowas ist aus meiner Sicht nicht demokratisch, also sorry, all dass was ihr der AKP vorwerfen tut, haben die Leute die ihr verehrt in irgendeiner Form selber praktiziert haben.
Wenn irgendwo am Van sSee bei nevroz dass militär aufgetauscht ist und die leute mit Wasserwerfern bearbeitet habt habt ihr Halay getanzt.
Wenn einem Kind der Arm vor laufender Kamera gebrochen wurde, hies es von euch, dass er einfach nur gelenkig ist!
Liebe Unixx wenn du duskutieren willst, dann mache es bitte sachlich, dann macht auch die sache irgendwie spass.
Denn alle Parteien sei es die CHP, AKP, MHP BDP, TKIP haben ihre guten und schlechten seiten. Darüber kann man diskutieren, aber wenn jemand nur seine einstellung als heilig spricht, da kann ich ihm sofort die msstände vor augen halten, die aufgrund dieser politik begangen sind.
Ich habe in meinem privaten Freundeskreis Fundamentalisten, Laizisten, Kommunisten. Wir diskutiueren sehr viel darüber, aber wir vertreten unseren Standpunkt auf fakten und nicht mit irgendeinem scheiß.
Und es würde mich auch sehr freuen wenn man hier genauso diskutieren können. Dann würde dass hier auch spass machen. Aber so ist dass hier nicht mehr als ne dritt klassike komödie
|