Falsch! Richtig, dass es unter anderem unter CHP war. ANAP, DYP haben auch lange regiert in der Türkei, leider. Die haben diese radikale Islamisierung nämlich überhaupt wieder angetrieben. Infolge der Putsche sind auch viele linksgerichtete umgebracht worden. Habe ich auch immer kritisiert. Die ganzen Jahrzehnte sind immer wieder Intellektuelle erschossen worden. An drei Fälle kann ich mir sehr gut erinnern und bekomme Gänsehaut, weil ich viele Schriften von diesen Menschen gelesen habe. Ich habe damals geweint.
Hier geht es um die Konfikte im Osten der Türkei. Es geht darum, dass die Rebellen einen kurdischen Staat errichten wollen.
Ich immer dagegen, dass Menschen getötet werden, egal aus welchen Gründen. Wegen der Verbrennung der 37 Aleviten in Sivas (Bürgermeister damals war auch AKP-Minister) bin ich selbst in Istanbul auf die Straße gegangen.
Diese Ereignisse und die Vorantreibung der vollkommenen Islamisierung des Landes gegen zu halten, hat mit dem Thema nichts zu tun. Soll ich das jetzt aufklären?
Dann erstelle doch ein Thread gepieckt mit Aufnahmen der deutschen Medien, wenn Dir das ein Bedüfrnis ist. Nur, mir das vors Gesicht zu halten ist komisch.
Und genauso komisch ist es, dass Du behauptest der Laizismus wäre der Mörder. Ein großer Quatsch. So was habe ich noch nie gehört, dass Laizismus, die Trenung von Staat udn Religionsangelegenheiten Menschen tötet. Ganz im Gegenteil! Scharia und Extreme töten Menschen im Namen Allahs.
Und das ist mir ein Bedürfnis!
Zitat:
Zitat von Dallas
|