Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 30.07.2013, 09:15
Benutzerbild von lafebesi
lafebesi lafebesi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 526
Standard

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
Wer deutsche Freunde hat der betrachtet diese als die wahren Deutschen und die, die anders sind als Kolateralschaeden.

Wer keine deutschen Freunde hat, der betrachtet die Leute aus dem Fernsehen als die wahren Deutschen - insbesondere die schlechten und guten traut man nicht.
Das kann man auch in die andere Richtung ummünzen, nur am Rande.

Zum Thema:
Ich verstehe das Problem nicht. Weder hatte ich bisher das Gefühl benachteilt zu werden noch hab ich mich irgendwo ausgeschlossen gefühlt. Vielleicht liegt das daran, dass ich mich mit Menschen umgebe und keinen Vollidioten.

Und eins möchte ich noch anfügen, denn das nervt mich total an meinen Landsleuten in Deutschland: Wenns euch nicht gefällt - geht :-) Geht einfach in die Türkei, bringt euch dort aktiv in die Politik ein, in die Gesellschaft und lebt einfach dort. Es hält euch niemand fest und niemand zwingt euch in einem Nazi-Land zu bleiben. Ich kann es nicht ausstehen, wenn jemand hier lebt, das Gesundheitssystem nutzt (das definitiv das bessere System ist), alle Vorteile des Landes genießt aber etwas gegen Deutsche und Deutschland zu haben scheint.

Geht einfach :-)

Was mit dem Jungen passiert ist tut mir ehrlich leid und sowas darf nicht passieren. Aber von den paar Idioten auf ein Volk zu schließen, ist das in Ordnung? Ich mag es auch nicht, wenn es heißt 'Die Türken sind brutal', 'die Moslems sind radikal' etc. etc.
Man sollte vorsichtig sein mit Pauschalisierungen..