Zitat:
Zitat von xAurumx
Genau. Und deswegen muss das portal auch neutral sein. Aber den anschein erweckt es nicht. Auf der einen seite erdogan, bei den anderen turbanträgerinnen. Warum keine ohne? Das repräsentiert doch nicht die Türkei.
Das ist mir klar, dass nicht alle religiösen menschen zu akp gehören, aber sie sind dafür doch anfälliger. Mir ist es auch egal wie die rumlaufen, solange sie nicht andere menschen ihre ideale aufdrängen. Und genau das tut diese partei. Sie mögen es wenn sie toleranz erfahren, aber umgekehrt ist keine rede davon. Deshalb verstehe ich die menschen nicht, wenn sie immer wieder sagen, man muss, egal wer das ist, tolerant sein. Man sieht ja dann was in der türkei passiert, wenn die leute immer nur aushalten und sich alles gefallen lassen, irgendwann hat einer das oberhand und die andere ist unterdrückt und versucht sich zu behaupten.
Mir ist es zwar egal wer was trägt, trotzdem stört mich das an leuten, die die religion für ihre politischen zwecke missbrauchen. Die neuartige, jetzige turban generation ist doch gar nicht mal so eine alte bewegung. Nein, ich finde sowas nicht sehr schön anzusehen, wie sich frauen so misskleiden. Es gibt auch ein viertel in istanbul wo sie in schwarzen laken rumlaufen. Wo ist dann da die grenze? Ich finde es gut, dass es in Europa in einigen Gebieten sowas verboten wurde aus sicherheitsgründen. Das war auch der ansatz von atatürk.
Man redet immer von Freiheit und toleranz für die frauen, die das freiwillig machen, dabei denkt man darüber gar nicht nach, dass viele das auch nicht freiwillig machen, denen würden solche gesetze zugute kommen. Das ist die andere seite.
Die übertolerierung führt sehr oft dazu, dass auch kleinkinder, nicht nur erwachsene unterdrückt werden in der familie. In den schulen sollte es zumindest verboten werden.
|
Ich finde dich klasse, soviel vorurteile und keinerlei ahnung von der Thematik. Erstens dass mit dem Türban ist nicht ne neue Generation sondern gab es schon immer in der Türkei.
Oben sagst du dass du keine politische Meinung hast und unten erwähnst du Atatürk!
Gestern kam auf Phönix ein schöner Beitrag, da haben die immer beide seiten gezeigt AKP und Laizisten.
Du erwähnst die Laizisten gleicziegtig mit meinungsfreiheit?! Ich frage dich mal, kennst du diese vorfälle nicht oder willst du sie nicht kennen?!
Es wurden unter der CHP mehrere Leute gefoltert, Dörfer verbrandt, Progrome gegen Aleviten gemacht, es wurden Menschen ins gefängnis geworfen ohne Anklage. Menschen sind in türkischen Gefängnissen verschwunden und sind nie wieder aufgetaucht. Und du redest von Demokratie?! Mach dich nicht lächerlich, bloss weil die am saufen sind, und sich den Arsch tätowieren lassen ist dass noch lange keine meinungsfreiheit, sondern nur einfach durchdrehen. Und was diese Laizisten jetzt machen wollen, würde dein Atatürk auch nicht dulden.
Du redest von demokratie und diskrminierst Menschen bloss weil die deinen Kleidungstil nicht teilen?!
Euer verständis von Demokratie, ist dass nur eure meinung zählt! Ich finde dass Gregor Gysi der neue Präsident werden sollte dann würde es echt besser werden