Thema: Mesut Özil
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2013, 15:31
the_last_time

Standard

Zitat:
Zitat von lafebesi Beitrag anzeigen
Und wie Recht er doch damit hat. Die Türkei ist ein Staat in dem viele Menschen verschiedener ethnischer Abstammungen leben - und? Was ist schon dabei? Diese Debatte wurde für meinen Geschmack schon viel zu lange geführt. Diese Denkweise ist einfach sehr beschränkt und man wird auf die Wurzeln beschränkt, die man nicht beeinflussen kann, ist stolz auf etwas, was man nicht beeinflussen kann.

Diese Problematik kennen wir Deutschtürken doch auch, oder? Hier sind wir Türken, in der Türke sind wir Almanci.. und ich für mich kann sagen, dass ich es nicht mag darauf reduziert zu werden bzw. dadurch Vor- oder Nachteile zu haben.

Menschen sollten auf ihre Taten, das, was sie erreicht haben stolz sein und auch in Zusammenhang gebracht werden. Alles andere ist einfach zu klein und kurz gedacht.
Hier geht es nicht drum worauf man stolz sein sollte und worauf nicht sondern darum, dass jemand für ein anderes Nationaltrikot schwitzt und dafür erwartet von den Türken gefeiert zu werden.
Meine Sympathie für Mesut Özil und für seine Mannschaft und auch für seinene aktuellen Verein halten sich in Grenzen..
Letzendlich sind sie doch alle nur Fussball-Söldner, die sich für die Manschaft ensetzten die am meisten dafür bezahlt. Das ist keine Frage des Stolzes sondern des Geldes...