Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 29.03.2013, 23:47
Zeynep
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Akademix Beitrag anzeigen
Also mit dem Rauchen ist man nach Wochen immer noch nicht "durch".
Gestern z.B merkte an typischen Wegen die man läuft, da wo man früher eine Zigarette rauchte.

Dort das Gehirn wieder meldet, obwohl man schon lange nicht mehr an Zigaretten gedacht hat "zünde dir jetzt eine Zigarette an und fühl dich gut".

Das hatte mich verwundert weil ich hab schon so lange nicht mehr über Zigaretten gedacht.
Das kam aufeinmal. Auch dieses Gefühl, diese Schmacht kam plötzlich hoch, wie nie zuvor, nachdem ich aufgehört hatte.

Man muss sich erst mal in dem Moment bewusst werden und das wieder im Kopf "umprogrammieren".

Jetzt versteh ich auch warum das Rauchen so starke Bindungen zum Raucher selbst aufbaut.
Es programmiert auch den Kopf und bildet eine Symbiose zur körperlichen Abhängigkeit.
Anfänglich vergaß ich auch, dass ich aufgehört hatte und war schon gedanklich beim Rauchen nach dem Essen .


Mittlerweile ist es umgekehrt, ich hab vergessen dass ich immer nach dem Essen rauchen musste.
Schmacht habe ich auch gelegentlich aber das sind kleine Frequenzen, die ich leicht und gut überstehen kann.

Cikulatalarimin Canlari sag olsun .