Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.03.2013, 20:23
the_last_time
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Billy73 Beitrag anzeigen
naja manchmal muss man den osmanischen sultanen recht geben. türke war ein schimpfwort bei denen, galten sie doch als elendig und ungebildet.

deswegen sollen keine der osmanischen sultanen eine türkische mutter gehabt haben. das war wohl einer der tricks wieso es geklappt hat über so einenen langen zeitraum. ohne die ausländischen janitscharen hätte es auch nicht geklappt. die türkischen sipahis waren wohl nicht der burner.

immerhin hat atatürk den türken zum erstenmal die gelgenheit gegeben selber was zu machen. dass das jahrhundert dauert bzw. gar nicht klappt ist auch klar....
Die Zukunft der Türkei fällt und steht mit einer demokratischen sekulären Türkei. Ein griechischer Freund hat mal zu mir gesagt, dass die Türken einfach Glück gehabt hätten mit Atatürk. Ohne ihn gebe es heute nichts was man die Türkei nennen könnte.
Man kann die Türken nicht zu ihren Glück zwingen, wenn sie so weitermachen, wird statt der steinzeitlichen Scharia, etwas ganz anderes Einzug halten. Ich sehe es schon kommen, wie die Töchter der militanten Kopftuchträgerinnen, mit einer Kreuzkette am Hals rumlaufen...

Geändert von the_last_time (15.03.2013 um 20:28 Uhr).