Zitat:
Zitat von the_last_time
Es kommt ganz auf die Lebensumstände und die gebotenen Gelegenheiten an. Ich wollte immer studieren, doch während meines Studiums wurde ich von der Firma bei der ich auch als Werkstudent tätig war abgeworben und fing an gutes Geld zu verdienen.
Das Problem ist, dass in einem System, wie dem Kapitalismus alles den Gesetzen des Marktes unterliegt.. Und hier ist der Mensch nicht mehr Wert als sein Mehrwert. Die Eltern von jungen Menschen möchten, dass ihre Kinder Fachgebiete studieren, die später einmal beruflich sehr gefragt sein werden..
Es gibt sehr erfolgreiche Studienabbrecher, Mark Zuckerberg und Bill Gates sind nur zwei ich spontan hier erwähne.
Heutzutage erwartet man von den Menschen, dass sie in einer immer kürzeren Zeitspanne, immer mehr und immer besser lernen sollen. Willkommen zur Menschmachine...
Was das studieren betrifft, wenn jemand die Mittel und Möglichkeiten hat zu studieren und man ist auch dazu geneigt, soll man es tun. Doch das ist nicht der einzige Weg, um die Erfolgsleiter nach oben zu erklimmen.
|
Fakten:
1. zu meiner zeit konnte man als werkstudent arbeiten wenn man den vordiplom abgeschlossen hatte
2. abwerben kann man arbeitnehmer anderer unternehmen aber man wirbt keine schüler/studenten ab.
3. schüler/studenten unterbreitet man ein angebot.
4. die schuld dem kapitalismus zu geben ist doch verschlissen und schwach, was glaubst du in welchem system die akademiker hier gelebt haben.
5. erfolgreiche studienabbrecher kann man an einer hand abzählen. gates oder zuckerberg als vorbild zu nennen zeugt nicht von einer überzeugung das ein studienabbruch etwas gutes ist.
6. erfolgreiche studienabbrecher haben das studium erst aufgegeben als sie mit ihrer eigenen firma millionen verdient haben. keiner hat in einer firma angefangen an pc's zu schrauben. (lastos das war doch dein fachgebiet damals

)
7. heutzutage ist studieren fast der einzige weg die erfolgsleiter zu erklimmen, ausser man hat reiche eltern oder eine bahnbrechende idee.
- sein studium im ersten semester niederzulegen und an pc's zu schrauben ist keine bahnbrechende idee
- ein handyladen eröffnen zu wollen ist keine bahnbrechende idee
- auch nach 3 jahren den handladen immer noch nciht eröffnet zu haben ist keine bahnbrechende idee
- fischzucht betreiben zu wollen ist keine bahnbrechende idee
- als bauunternehmer ohne jegliche kenntnisse zu haben ist keine bahnbrechende idee
- waren aus deutschland importieren zu wolen ohne den absatzmarkt zu haben ist keine bahnbrechende idee
- in den aserbaidschan auszuwandern weil man in der türkei keinen erfolg hat ist keine bahnbrechende idee
man achte darauf dass es immer nur beim wollen geblieben ist. hep lafta is yapmakla kaliyor. cahil ve egitimsizler masa basinda holdingler kuruyor ama icraate gelince sifir
hier will sich jemand seinen lebenslauf frisieren um sich zu profilieren, aber solche lügen sorgen dafür dass noch mehr türken ihr studium abbrechen weil sie denken man könnte es auch ohne studium weit bringen.
99,999% der positionen in den chefetagen haben ein abgeschlossenes studium. der rest hat von papa und mama geerbt.
ps. jeder soll selbst entscheiden ob ein 40 jähriger der bei mama lebt, noch nie einen eigenen haushalt geführt hat, jährlich neue geschäftsideen präsentiert welche nicht realisiert werden, kein studium, keine ausbildung, eine verzerrte selbstwahrnehmung hat ein erfolgreiches leben darstellt.