studieren ist leider kein Zuckerschlecken...besonders wenn man nebenbei arbeitet. Aber nebenbei zu arbeiten ist zu einer selbstverständlichkeit geworden. Wer nur studiert gilt als faul. Während arbeiter nach der arbeit nach hause kommen und sich entspannen können,müssen studenten nach der arbeit auch noch sachen für die uni erledigen. Aber egal, so ist nunmal das leben. Man lebt, erlebt und lernt zu überleben.
Man muss ja nicht unbedingt studieren. Ich weiss auch nicht ob ich nochmal studieren würde. Manchmal hinterfragt man das auch, wenn man andere sieht, die eine billige ausbildung gemacht haben und schon ihre 1.200 € verdienen. :-) Solange die zuhause bei eltern wohnen können die sich alles leisten. Wenns um heiraten und männer geht sind sie nicht so whlerisch und können einen unintellektuellen aber dafür hart arbeitenden typen heiraten und ggf zu hausfrauen mutieren. Die unintellektuellen sehen auch noch gut aus. Ungebildet aber gutaussehend

Leute die nicht studiert haben/studieren sind die bequemsten und nehmen das leben leicht.
Dumme leben glücklicher...das ist sogar bewiesen.
Dabei möchte ich nicht sagen dass alle die nicht studiert haben dumm sind. Es gibt Leute die nichtmal eine vernünftige ausbildung abgeschlossen haben. Damit meine ich eigentlich diese leute. Nicht zu studieren ist vielleicht bequemlichkeit, aber keine ausbildung zu machen eine dummheit (Es sei denn man hatte wirklich nicht die möglichkeit dazu, was jedoch heute selten vorkommen müsste).