Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 28.12.2012, 01:22
Gueleryuezlu
 
Beiträge: n/a
Idee Und wenn ...

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

Deutsche Frauen, deutsche Treue, deutscher Wein und deutscher Sang,
sollen in der Welt behalten ihren alten schönen Klang,
uns zu edler Tat begeistern unser ganzes Leben lang -
Deutsche Frauen, deutsche Treue, deutscher Wein und deutscher Sang!

Nichts gegen deutsche Frauen, ich kenne ein paar, verglichen mit denen sind eine Milion Türkinnen nicht mal das schwarze unter deren Fingernägeln wert..

Es gibt solche und solche deutsche Frauen. Genauso wie es auch solche und solche Türkinnen gibt.

...und wenn die deutschen, türkische Frauen kennenlernen, haben sie vorher nicht gewusst, daß es tatsächlich Menschen gibt, die kein Buch im Regal haben. Aber mal ganz im Ernst, warum gibt es so viele Türken die immer nen Breiten machen aber von tuten und tröten keine Ahnung haben - aber immer behaupten, sie wüßten alles. Anerzogene Minderwertigkeitskomplexe fallen mir da nur als logischer Schluss ein. Zugegeben, mittlerweile lesen schon viel mehr. Dabei handelt es sich aber um Ausnahmen oder Generationen welche eher fortschrittlich denkende Eltern haben und nicht die Prügelgeneration der 1962 eingewanderten, wobei ich denen auch kein Vorwurf machen kann weil ihnen damals auch nichts positives vorgelebt wurde. Wie also soll man seinen eigenen Kindern etwas vorleben, wenn man damals selber nichts vorgelebt bekommen hat, damit man ein positives verhalten lernt welches man weitergeben kann.

Aber nicht genug damit, es geht noch viel weiter zurück. Die ganze alte türkische Sultanatskultur und die der heutigen Zeit beruht auf einer Drohkultur. Wenn du dies und das nicht machst, dann "Kafani keserim" - sagte der Sultan seiner Zeit. In den 70gern bis zum Ende der 80ger, waren fast alle Bücher "Haykiri", "Sagici", "Solcu", "devrimci" ...usw. also hat man sich das Lesen abgewöhnt um nich in eines der Militärgefängnisse der Junta zu landen und womöglich noch aufgehagen zu werden - so geschehen!

Also haben viele Erwachsene -damals 24jahre jung, die nach Deutschland kamen, ihre nicht Lesekultur konserviert und an die jungen Generationen bis zu den Geburtsjahren ca. 86 weitergegeben. Erst nach den Reformen in der Türkei und der stärkeren Medienpräsenzen hier und dort, fand ein Umdenken statt. Leider ist genau das noch bei vielen türkischen Fammilien nicht angekommen -vor allem bei den Fammilien in den Gettos im Ruhrgebiet, zB Marl, Gelsenkirchen, Duisburg und DUI Marxloh, Recklinghausen usw. -aber nicht nur dort.

Eine zunehmende Rückschritt Tendenz ist bei vielen extrem Muslimen Gemeinden zu Verzeichnen und hier sind dann auch wieder die Angsmacher im Spiel. Allah wird dich dafür bestrafen usw. Die Kulturzerstöhrer sind wieder im Spiel und ich empfehle allen, lest mehr uns informiert euch mehr, damit ihr freier werdet. Frei, euer eigenes und sinnvolles leben zu leben. Denn, wenn du nicht selber etwas dafür tust, bestimmen andere was du machen sollst. Das Glück bevorzugt den die/ der vorbereitet ist.

Ach noch was, hört bitte auf euren kindern zu drohen mit "Bacagini kirarim", "Agizina biber ...", "Kafani Kirarim". Denn das ist nuur eine Fortführung der alten türkischen Drohkultur. Unterrichtet eure Kinder mit Spielen - o zaman canavar olurlar. Korsan gemisinde büyütmeyin cocuklarinizi, asosial olurlar.

Viele liebe Grüße - Düsse

Geändert von Gueleryuezlu (28.12.2012 um 01:27 Uhr). Grund: nachtrag