Du versuchst dein schubladen denken auf andere zu projizieren. Wenn du meinst, dass alle deutschen eine rechtsradikale denkweise haben, und ausländer diskriminieren, dann spiegelt es nur deine eigene denkweise wieder. Du bist dann also nicht besser bei deine einstellung, wenn dem so wär. In dem fall spielst du sogar die opferrolle und versuchst den leuten das gleiche gefühl zu injizieren, die du hast. Warum verdammt, fühlen sie sich den deutschen oder anderen nationen gleichgestellt? Deine art zu denken, deine leitsätze fördern die selbstdiskriminierung der menschen und reduzieren ihr selbstwertgefühl noch mehr, an dem sie leiden. Und sie suchen sich einen feind, weil sie sich nicht akzeptiert fühlen und kapseln sich noch mehr ab. Sie suchen sich in gruppierungen zum aufhalten und sind nicht mehr offen für andere. Durch angst bauen sie noch mehr vorurteile.Und dieses verhalten fördert ihre eigene ausgrenzung noch mehr. Es ist ein teufelskreislauf.
Darum bemängele ich lediglich die denkweise von den meisten türken und weise sie darauf hin, den menschen an sich zu sehen und nicht die nationalität. Viele sind sehr nationalistisch. Warum ich immer die meisten, nicht alle, türken bemängele? Weil ich denke dass sowas bei uns eher verbreitet ist, als bei den deutschen. Wenn deutsche das machen würden, würde man sie noch mehr abstempeln.
Komm raus von deine opferrolle und den übertriebenen nationalismus. Die meisten haben eine völlig falsche vorstellung über die definition zu seinem land zu halten. Das was sie machen, ist noch mehr zerspaltung zwischen den menschen. Richtige kemalismus ist nicht mal so radikal. Nicht mal militärs familien haben so eine denkweise, wo sie andere nationen so verachten. Es sind nur menschen mit halbwissen.
Ich halte euch ein spiegel vor eure nase, in dem ich kontra gebe, wie ihr seid. Wenn man es aber umdreht, reagiert ihr allergisch, da kommt dann eure wahres ich zum vorschein. Ein ich mit begrenztheit und fixierung auf das herkommen und tradition. Was seid ihr? Übermenschen weil ich türken seid oder eine bestimmte religion angehört? Ihr seid genauso wie die anderen menschen auch. Wer sich dagegen auflehnt und sich höher stellen will, der kriegt von mir eins auf den deckel.
|