Die nachteile von anderen zb. wird hier gerne von zu wenig eifersucht, gleichgültigkeit und partnertausch bei deutschen männern geredet. Das könnte man als vorteil von türkischen männern sehen und gegen ihre unwerte gegen halten und sich daran erfreuen. Allerdings könnten ihre werte auch zu schnell in unwerte übergehen, wenn sie zuviel davon haben, zb. zuviel eifersucht oder besitzergreifung da zu wenig vertrauen. Dann sind mir die anderen lieber mit ihrem vertrauen in den partner und freiraum.
Unsere männer neigen auch dazu, alles zu übertreiben. Zb. setzen sie modernes, offenes tolerantes denken mit fremdgehen und fixiert sein auf das körperliche gleich. Womit sie den bogen überspannen und viel schlimmer werden als die angeblich so unzüchtigen europäer. Bei den frauen ist es leider auch zu beobachten. Alle welt will modern sein und vergisst dabei ihre eigenen inneren werte und die gesellschaftlichen norm werte. Sie verlieren die mitte. Hier tendiert man eher dazu, die mitte zu wahren, mässig zu sein.
Ich habe schon oft beobachtet, dass sie viel untoleranter als die europär sein können, wenn eine frau eher nicht freizügig ist, wie sie sie gerne gehabt hätten. Das ego ist dann angekratzt. Sie werden dann unverschämt und akzeptieren keine andere lebensweise, als den eigenen. Das kann zb. extrem freizügiges leben sein (wie man es neuerdings in den grossstädten als das moderne lebensmotto beobachtet), dann wird man als zurückgeblieben abgestempelt, wenn man sich nicht gleich mit denen einlässt, oder auch zu religiös, da wird man auch manchmal zu unrecht als unzüchtig abgestempelt, weil man zb. sich nicht der religion anpasst, sei es durch die kleiderordnung.
Natürlich gibt es auch gemässigte männer, aber das extreme ist bei uns sehr viel mehr verbreitet. Wir sind ein widersprüchliches volk.
Ich finde bei den deutschen wird man eher so akzeptiert wie man ist, es gibt freiraum sich zu entfalten.
Also ehrlich, mir fällt dazu auch nichts ein. Wenn ich von vorteilen rede, dann denke ich, dass wären dann eher die untypish türksichen eigenschaften.
|