Zitat:
Zitat von Der_Levantiner
Ey Aurum'cugum? Und was lernen wir daraus? Ansichten prägen Einsichten oder? Necla Kelek's Argumentation ist wie du es auch festgestellt hast, nicht sachlicher Natur sondern profitorientiert. Weisst du was am allerschlimmsten ist, eine halbe Wahrheit ist verheerender als eine Lüge...
Ich bin derzeit gerne in der Türkei. Vieles an Problemen denen ich im türkischen Alltag begegne lassen sich dadurch wettmachen, dass ich auf türkischem Boden bin und türkische Luft atme. Dass ich ein in Deutschland sozialisierter Türke bin, kriegen die allermeisten Türken auf den den Blick oder nach ein paar Satzwechsel mit..
Letzendlich wird es darauf hinauslaufen, dass die allermeisten Türken in die Türkei zurückkehren werden.
Schau mal bald ist Kurban bayrami. Die Atmospähre dieses Festes kann man in Deutschland nie und nimmer in vollem Umfang erleben.
Einst hatte mal ein Zimmermann, von einem Teil der Welt stammt, der bedauerlicherweise nur negative Schlagzeilen macht, vor 2000 Jahren gesagt, der Mensch lebt nicht nur von Brot allein! Und das stimmt auch. Es gibt immaterielle Werte, die man mit Geld nicht messen kann. Und genau diese werden nicht nur aber vor allem den türkischen Gastarbeitern und ihren Nachkömmlingen irgendwann den Grund dafür liefern, in das gelobte Land ihrer Eltern zurückzukeren...
|
Ich weiss was du mit atmosphäre meinst. Aber ich möchte als veganer bei den opferfesten nirgendswo zuschauer sein. Ich finde es einfach schrecklich wenn alles mit blut überschwemmt ist. Die menschen tun grausame dinge nur um des religions willen. Das nenne ich blinden glauben ohne hinterfragen. Ein zeichen von unwissenheit.