Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2012, 08:15
xAurumx

Standard

Es ist erschreckend, dass die deutschtürken mit den generationen teilweise immer schlimmer werden. Zb. sind die kinder radikaler und haben plötzlich turbans, wo die eltern ohne rumlaufen und nicht verstehen warum die kinder plötzlich so geworden sind. Ich kenne einen politiker, der mit mir aufgewachsen ist, wo ich gedacht habe er ist noch vernünftig. Er redet auch die ganze zeit von intergration und plötzlich höre ich von der mutter wie radikal der sohn in der moschee geworden ist und nur noch eine kopftuch frau heiraten will. Und die jüngere schwester läuft auch schon so rum.
Dann gibt es noch die andere version von türken, die in ämtern oder banken arbeiten. Sie sind genauso unterträglich manchmal. Unfreundlich, deutscher als die deutschen, denken denen gehört das ganze haus wo sie arbeiten. Sicherlich gibt es auch nette menschen. Aber mir ist das halt aufgefallen, dass unsere landsleute mehr alüren bekommen, vielleicht weil in ihre familie sowas hoch angesehen wird. Meine tochter ist so und so. Vergleichen wir doch einfach deutsche und türkische ärzte von der freundlichkeit, demut und menschlichkeit her.