Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2012, 23:44
xAurumx

Standard

Ich bin warscheinlich damit so sehr beschäftigt, mich für die meisten meine landsleute zu schämen, weil sie sich der massen daneben benehmen, dass ich nicht auf die idee komme, die opferrolle zu spielen oder irgendwelche rassistischen behandlungen zu spüren. Warscheinlich habe ich bis jetzt nur glück gehabt?
Einige nehmen sich alles raus, und fluchen in eine tour über das land wo sie zur gast sind, und scheuen es nicht hass zu zeigen. Das findet ein unbeteiligter deutscher natürlich nicht mehr gut. Dabei sind sie auch nicht besser als die ausländerhasser. Wieviele türken haben es sich als gewohnheit gemacht, die deutschen immer als ungläubiger oder schweine zu bezeichnen, bloss weil sie eine andere nationalität und religion haben. Da fängt die selbstausgrenzung und die provokation schon an.

Natürlich gibt es auch menschen, die ungerecht behandelt werden, auch wenn sie sich korrekt verhalten. Nur damit habe ich keine erfahrung. Oder ich denke eher das liegt nicht an meine nationalität an erste stelle, wenn jemand mit mir nicht so gut kann, sondern vielleicht an anderen sachen. Was ja eigentlich völlig normal wäre. Es gibt aber menschen, die denken immer egal was passiert, dass sie wegen ihre nationalität so behandelt werden, das ist schon nicht mehr normal.