Feminismus
Was verstehen eigentlich Männer darunter? Es gibt Momente, in denen ich mich ernsthaft Frage, ob manch einem Mann überhaupt bewusst ist, dass sein gegenüber auch wenn sie einen Hosenanzug trägt und sich im Beruf wie ein Mann behaupten kann, immer noch eine Frau vor sich hat! Oder müssen ihre Brüste aus dem Dekollete herausspringen, damit ihr euch dessen bewußt werdet!
Ja, uns Frauen ist schon klar, dass ihr das Gefühl verspüren musst "gebraucht" zu werden. Schließlich haben wir auch dieses Bedürfnis! Aber genauso wenig wie ihr "bemuttert" werden wollt, wollen wir nicht nach Eurem Maßstab als "völlig hilflos" abgestempelt werden!!!
Ich finde es einfach unfassbar, dass wenn eine Frau sich mit Einkaufstüten (= Lebensmittel sind nicht gerade leicht) abmüht, der Mann garnicht erst auf die Idee kommt seiner Frau zu helfen, außer sie bittet ihn erst darum! Aber trägt sie was total leichtes er meint es ihr abnehmen zu müssen! Euch ist schon klar, dass man sich da verarscht vorkommt. Und wenn Frau dann sagt: Hey, ich kann das schon selber tragen! Der Mann erwidert: Ho, musst du immer die Starke geben!....
Es gibt noch andere solcher Beispiele, in denen der Mann sich völlig irrational verhält, aber es seiner Partnerin unterstellt. Unter meinen Top 5 ist allerdings folgender Kommentar:
>> Ich bin der Mann! <<
Ach echt, bevor du das nicht beteuert hast, ist mir das garnicht aufgefallen?!
Ich bin eigentlich relativ modern, doch es gibt gewisse Punkte, da mag ich für andere vielleicht altmodisch oder konservativ erscheinen, aber das ist mir ehrlich gesagt ganz Schnuppe! Klar will ich unabhängig sein bis zu einem gewissen Grad, mein eigenes Geld verdienen für Klamotten u.a., aber ich will auch einen Mann.
Einen Mann, der mir nicht mit Feminismus kommt, wenn er seinen Mann stehen sollte!
Er muss mir nicht vorauseilen, um die Tür aufzuhalten, aber sollte zumindest darauf achten, dass sie mir nicht vor der Nase zuknallt!
Wenn ich wirklich was schweres trage, sollte er geistesgegenwärtig sein, um mich diese erst garnicht tragen zu lassen bzw. diese mir abnehmen und nicht auf die irrsinnige Idee kommen meine Handtasche zu tragen! Hallo, hast du irgendwelche Neigungen, denen du dir selber erst bewusst werden musst, oder was???
Wenn ich eine Hose trage, brauch er mir nicht beim Aussteigen aus dem Auto zu helfen, aber bei einem Rock/ Kleid (je nach Schnitt und Anlass) wäre es durchaus hilfreich, statt 5-10 Minuten mit Freunden zu schwätzen und dann hinterher herum zu meckern, warum Frau noch immer im Wagen sitzt! Gerade jene Kleider, die ihr an einem so sexy findet, entwickeln sich beim Ausstieg häufig zu einem Stolperstein! Tja, entweder ihr helft Eurer Herzensdame beim Austieg oder verlangt von euren Freunden fürs Erhaschen eines Blicks auf ihr Höschen 5 Euro, anstatt zu meckern wie die Ziegen!...
Vielleicht fällt den anderen Mädels auch was ein????????????
Geändert von NewGirl57 (14.05.2012 um 17:41 Uhr).
|