http://www.sueddeutsche.de/politik/i...ffen-1.1300978
US Militärs des USCENTCOM`s sprechen bereits von einem erhöhten Risiko eines "zufälligen" Schlagabtauschs bei so viel Militärpräsenz in der Region.
Türkischer Premier Erdogan: "Jede militärische Aktion gegen Iran wäre Wahnsinn"
AF, 28.9.2009 - Die Nachrichtenagentur SANA (Syrian Arab news agency) schreibt in einer Meldung mit der Überschrift "Erdogan: Israel ist das einzige Land der Region mit Atomwaffen":
"Israel ist das einzige Land im Mittleren Osten, das Atomwaffen besitzt", sagte der türkische Premierminister Recep Tayyib Erdogan und erteilte der Weiterverbreitung von Atomwaffen in der Region eine Absage... Erdogan fügte hinzu: "Wie kommt es, daß niemand über das Problem von Israels Besitz von Atom- und Massenvernichtungswaffen spricht, eine Tatsache, die in der internationalen Arena nie bestritten worden ist?" Und er rief die ganze Welt dazu auf, sich mit dieser Angelegenheit zu befassen. Erdogan fragte: "Warum wird über den Iran geredet, der nichts getan hat, während über die Atomwaffen Israels geschwiegen wird, das in Gaza eine Menge getan hat - den Einsatz von Phosphor-Waffen eingeschlossen." Er rief die Welt auf, Iran beiseite zu lassen und die Aufmerksamkeit auf Israel zu richten. "Wir müssen fair sein, wenn wir tatsächlich den Weltfrieden suchen." "Jede militärische Aktion gegen Iran wäre Wahnsinn", sagte Erdogan, darauf hinweisend, daß die US-geführte Invasion im Irak eine Lektion ist, aus der jeder gelernt haben sollte. (sana.sy)