Thema: Frau vs. Mann
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 29.02.2012, 15:09
Benutzerbild von Aaliyah88
Aaliyah88 Aaliyah88 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2011
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Es ist zwar interessant welche charakterlichen Eigenschaften der Frauen du hier aufzeigst, doch so meinte ich das gar nicht. Ich meinte dass viele Frauen diese Differenzierung zwischen Gottgefälligkeit und dem Manngefälligkeit nicht machen können. Als bestes Bespiel führe ich hier mir einen sogenannten sahih hadis auf. Und alle Engel werden die Frau, die sich ihrem Mann verweigert (sexuell) verfluchen! Das entbehrt sich jeglicher Kur'an'ischen Grundlage und wird dennoch als religöse Pflicht einer jeden Frau wahrgenommen... ETC. USW. UND SO FORT. Verstehst Du jezt was ich meine!

Wer sich zum Teppich macht, darf sich anschlßießend nicht wundern betreten zu werden!
Es stimmt überhaupt nicht, dass sich dieser Hadith jeglicher Qur´anischer Grundlage entbehrt! Man sollte erst die Klappe aufmachen, wenn man Wissen über eine Sache hat! Dieser Hadith ist authentisch, also Sahih, das bedeutet, dass die Überlieferungskette authentisch und der Echtheitsgrad dieser Überlieferung zweifellos rein ist!

Allah erwähnt mehrmals im Qur´an, dass unser Prophet saw. das beste Beispiel und unser "Vorleber" des Islam ist. Alle Hadithe von ihm, die natürlich Sahih sind, stehen den Ayet´s im Qur´an hinsichtlich der Beudeutung und dem religiösem Gewicht gleich. Soo...

Jetzt: Dieser Hadith, den du hier angibts, ist Sahih, also dem Qur´an und Islam entsprechend. Deine Argumentation, dass das garnicht im Qur´an steht ist somit falsch. Im Qur´an steht z.B. auch nicht genau drinn, wie man genau Betet, also mit rukuh und sejde, und trotzdem wissen wir das durch unserem Propheten saw. .

Unser Prophet saw. in seiner Weiheit und Allah Eingaben weiß mit Sicherheit, wo von er gesprochen hat. Diesen Hadith darf man auch nicht falsch verstehen. Damit ist nicht gemeint, dass der Mann nach Lust und Laune sich an seine Frau vergreifen und sie vergewaltigen darf! Leider verstehen es viele auf dem ersten Blick so. Es gibt jede Menge tafsir, also Interpretationen der Gelehrtenreihe, die solche Hadithe und ihre Bedeutung erklären.

Dieser Hadith ist dafür gedacht, dass die Frau Sex nicht als Druckmittel ausnutzt. Leider machen das viele Frauen. Die Absicht unseren Prophet saw. war lediglich zu erklären, dass die Frau nicht den Mann mit seiner natürlichen Lust, so wie Allah ihn erschaffen hat, erpressen darf. Eine richtig Gläubige Frau würde diesen Hadith sehr ernst nehmen.

Natürlich kann der Mann auch nicht erwarten, kurz nachdem sie sich gestritten haben, mit ihr Sex zu haben.

Der zweite Punkt zum verständnis des Hadithes ist, dass die Engel die Frau nicht verfluchen, wenn sie einen Grund hat. Als Grund wird hier physiche oder psysische Schmerzen erwähnt.

Natürlich darf die Frau nicht sagen, ja mein Mann kauft mir keine Goldkette, ich bin jetzt sauer und traurig und deshalb kann ich nicht mit meinem Mann schlafen. Das geht nett. Wie schon gesagt, Sex stellt im Islam kein Druckmittel der Frau da.

Bitte Leute, erst Wissen über eine Sache haben und dann reden. Mit solchen Meinungen macht ihr nur unseren wunderbaren Islam kaputt...