Zitat:
Zitat von Der_Levantiner
In der Türkei würde man ganz schnell einen Ersatz für Abdullah Gül finden. Doch in den Ländern, wo die Demokratie keine Makulatur sondern eine gelebte Realität und Weltanschuung ist,herrscht Konsens- und Ausgleichspolitik.
Mein Freund machen wir uns doch nichts vor. Die allermeisten Türken, auch die gläubigsten unter ihnen ziehen ein Leben in diesen sogenannten ungläubigen Ländern, einem Leben in den islamischen Ländern vor. Bedauerlicherweise, das zeugt nicht wirklich von warhaftem Glauben. Denn ein wahrhaft gläubiger Mensch wüsste, dass alles was für seine Lebenshaltung notig ist in Wirklichkeit von Allah käme.
Baksana bize.. Erdogan'nin güzel kizi Sümmeye Amerika'da bir kabuklu (ne demek istedigimi anliyorsun degil mi?) bir Amerikan genci ile beraber düsüp kalkiyorlarmis ya da kalkiyorlarmismi idi.. Kimden ögrendigimi sorma, ama su kadarini söyleyebilirim onunla arkadas degil ama onunla orda tani$mi$ birisinden, ayni hemsal ve ayni cinsten, duydum.. (Benimde istihbaratim güclü'dür.  ) Ama kendisi Iran gibi, Afghanistan, Irak, Yemen gibi ülkelerle ögrenci degis toku$u yapacakmis... Gariban müslüman halkimiz hep sömürülüyor buna sinir oluyorum.
Bizim köyde bir laf var Yozgat'li topragim. Bana gelince yiyip icek sana gelince gülüp gecek. Ya da bize gelince $apur $upur sana gelince Allah'a $ükür"
Ben Sümmeye hanimin bir Amerikan erkegi ile diledigi sekilde bir iliskiye girmesine karsi degilim. Ben ikiyüzlüklere ve sahtekarliklara karsiyim..
Gelekcekten korkmayin, gelecek korkusu seytan kaynakli vesvesedir. Allah'tan korkun ve ondan isteyin, o deldigi bogazi ac birakmaz. Kur'an'da böyle diyor.
Dilegim odur ki bütün beyin ve is gücümüz memleketimize geri dönsün. Ve memleketimiz özgürlükler bakimindan AB'den fazla ama asagi olmasin...
Gene cok düsünmüssüm bugün 
|
Wenn die BRD ein Rechtsstaat ist dann bin ich aber Käpt'n iglo...Die BRD ist ein Geld Staat wie fast alle Länder dieser Welt auch.Hast Du Geld dann kannst Du das Recht biegen hast Du keines gibt es auch kein Recht für dich.So einfach ist das leider und um mal einige Beispiele zu nennen fällt mir der Dokummenten Fälscher von und zu Guttenberg ein oder der gute Holger Pfhals der erst Jahre lang gesucht wurde um ihn nach der Zahlung an den Richter und Staatsanwalt wieder freizulassen.In diesem Deutschland hier werden Triebtäter nach 2 Jahren Gefängniss entlassen und auf die Bevölkerung losgeschickt.Politiker aber wie Wolfgang Schäuble die immer noch nicht wissen wo sie die hunderttausend DM Spenden Gelder hinverlegt haben werden dafür noch mit einem Ministeposten belohnt.
Wenn Demokratie was gutes gewesen wäre dann hätten die Griechen es wohl nicht abgeschafft damals.Demokratie mein Freund steht nicht für Gleichberechtigung sondern für die Herrschaft der Mehrheit.Demokratie ist die schlechteste Politische form die es gibt.Und Glaube ist keine Frage der Wahl,sondern der Überzeugung und es gibt kein islamischen Staat den ich kenne wo es Religionsfreiheit gibt außer der Türkei und die ist ja bekanntlich eine Republik und kein Islamischer Staat.
Aber mal was anderes mein Freund;gibt es bei dir auch Tage wo Du nicht über Tayyip Erdogan oder die AKP nachdenkst?
Sümmeye hanim Türkiyeyi yöneten degil.Ve dedi kodu da bir erkege aslinda yakismaz.
Hakikat'den cok bosuna düsünüyorsun sen arkadas,konu aslinda almanya oldugu halde sen Türkiye'yi konusuyorsun.
Harcanan enerjiye yazik degilmi?