Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2012, 17:52
21esma21

Standard

Zitat:
Zitat von tuvana Beitrag anzeigen
21esma21, es gibt situationen, in denen man als pärchen in der türkei nicht seiner hier gewohnten entspanntheit nachgehen kann. und eine davon ist die im hotel, deshalb ist bahars frage nicht lächerlich.
vor wenigen jahren hat mich mein freund in einer größeren studentenstadt bei istanbul besucht, mein heimatort; er checkt allein im hotel ein, wo ich ihn eines tages abholen will. gehe auf´s zimmer, setz mich in den sessel, während er sich fertigmacht - und was passiert? jemand hämmert an die tür, als wolle er sie gleich eintreten; erschrecke mich halbtot und öffne... steht vor mir ein hotelangestellter und verlangt im scharfen ton, dass ich das zimmer "sofort" verlassen müsse; begründung: "es ist nur verheirateten paaren erlaubt, sich in zweisamkeit auf den zimmern des hotels aufzuhalten". ich hab den raum natürlich direkt verlassen und in der lobby auf meinen freund gewartet - mit wildem kopfschütteln...das geht einfach mal gar nicht in einem land, was sich als "modern" bezeichnet - auch nicht für ein anerkanntes hotel, was mitten in der stadt liegt.

anderes szenario, gleicher zeitraum, gleiche personen...
wir sind in istanbul bakirköy, in einem guten restaurant. wir geben uns wenige male küsse auf den mund, während wir auf´s essen warten. nach kurzer zeit, gesellt sich ein kellner zu uns und verlangt so höflich, wie es bei folgender forderung eben geht, dass wir bite das küssen unterlassen sollen, da sich gäste davon gestört fühlen würden und ein "solches verhalten" sich für ihr haus nicht zieme.
hallo? na, ja, ich war verdammt sauer und geschockt, mein exfreund entsetzt (er kommt mitten aus cankaya und ist "türkei-türke") und wir sind sicherlich nicht "übereinander hergefallen" und haben beide genug gute kinderstube genossen, was ich von den in beiden szenarien anwesenden leuten wohl nicht behaupten möchte.

Sehr aufklärendes posting...
....aber gleichzeitig könnte man doch auch meinen, das deine Einstellung "mal gar nicht geht" in einem kulturell konservativ geprägten Land?
Wenn wir die Religion mal im Hintergrund lassen, dann sind die meisten Menschen in der Türkei eben immernoch kulturell so geprägt das das eben ein no-go ist. Zumal ich denke, nein sogar davon ausgehe, dass dieses Verhalten eher zur seltenheit geworden ist.

Da zieht man bei den unzähligen Hotels eben mal die Niete und hat eine schlechte Erfahrung gemacht und schon nimmt man selektiv wahr. "oo die unmodernen türken"?

Und mal ganz ehrlich...wenn ich mit meinen geliebten Menschen mal schick essen gehe.. möcht ich auch keine knutschenden Leutchen um mich herumsehen. Also ich wäre auch einer der Kunden die sich beschwert.
Sexuelle Triebe können auch mal ausnahmsweise zuhause gelassen werden, übereinander herfallen wäre wahrscheinlich mit meinem "Sarkasmus" posting geendet .

ahahah ayy sorry

hadii tschuuus