Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2011, 21:42
gnadenlos36

Standard

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Die millitärischen Aktionen galten weder den Aleviten noch den Zaza etc. in dieser Region. Es gingausschließlich darum, die staatliche Ordnund in einer rechtsfreien Zone, in der feodalistische Strukturen um ihren Einfluss bangten, wiederherzstellen. Das da die Aleviten kurdischer und türkmenischer Herkunft darunter leiden musste, war der unerwünschte Nebeneffekt. Nur darf man die Ereignisse von damals nicht mit dem ethischen Maßstab von heute bewerten. Das würde die Tatsachen verfälschen und verzerren und ein falsches von der historischen Realität wiedergeben. doch es würde niemandem etwas nützen.

Von Erdogan erwarte ich auch, dass er sich bei den Armeniern und den Aramäern für den Völkermord im Osmanischen Reich unter Talat Pasa und den von ihm beauftragten kurdischen Millizen, Hamide-Alaylari, und für alles andere, was diesen Bevölkerungsgruppen angetan wurde, entschuldigt. Bei diesem ersten Genozid in der Geschichte kamen schätzungsweise mehr als 1.5 Menschem ums Leben, wurden vertrieben oder ihnen wurde ein anderes Leid zugefügt.. Das erwarte ich unter anderem auch deshalb, damit wir uns mal wirklich mit unserer Geschichte und Vergangenheit und vor allem mit den Ereignissen in der osmanischen Epoche konfrontieren..
Wofür soll sich die Türkei entschuldigen???

dann ließ dir mal vorher die argumente der türkei durch die niemand hören möchte

http://www.ermenisorunu.gen.tr/deuts...ung/index.html

Ich bin dafür das sich die TR entschuldigt wenn die Armenier auf die knie fallen dafür um vergebung bitten das sie unzählige türkische Dörfer zwischen 1912 und 1915 abgeschlachtet haben die es heute nicht mehr gibt. Sie sich dafür entschuldigen das in einem Brunne 1000 Leichen von türkischen KIndern gefunden wurden die von Armeniern abgeschlachtet wurden...

Ich bin dafür das sich die TR entschuldigt nach dem eine unabhängige INTERNATIONALE kommission gegründet wird die die behauptungen untersucht diesem Vorschlag haben die Armenier bis heute nicht zugestimmt.

Ich bin dafür das sich die TR entschuldigt wenn Beweise auf dem Tisch liegen die nicht nach kurzer Zeit als fälschungen entlarvt werden (Andonian Dokumnete)

ALso nicht nachplappern sodern selber mal recherchieren und nicht einseitig sondern beide seiten anhören

LG

Geändert von gnadenlos36 (18.11.2013 um 19:39 Uhr).