Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 25.10.2011, 12:32
Benutzerbild von jeenyinthebottle
jeenyinthebottle jeenyinthebottle ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 58
Blinzeln Shawerma = Cevirme

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
Ich bin in Ottawa. Tuerkische Restaurants habe ich hier auch schon gesehen, die meisten Doenerlaeden sind generische "Middle East Cuisines". Doener heisst hier uebrigens Shawarma. Ein weiteres mal wurde die These bestaetigt dass es den besten Doener nur in Deutschland gibt

Es gibt hier viele Moslems und insbesondere viele junge Muslim Chicks mit Kopftuch. Gestern wollte ich mal wissen wie ein Supermarkt bei Nacht aussieht und so ging in nach Mitternacht in den naechstgelegenen 24h Supermarkt. Die Verkaeuferin war eine junge Moslem mit Kopftuch und Nasenring. Ich weiss nicht, aber so eine Mischung finde ich immer wieder sehr interessant .
"Shawarme" nennen Syrier und Libanesen ihren Döner (sis/tavouk)..eigentlich ist es abgeleitet von dem türkischen Wort "cevirme" die ausgewanderten Türken/alteingessene in Damaskus haben den Döner so genannt..ja und es gibt noch mehr Begriffe solcher Art

Es mag sein, dass die Kanadier die dortigen Syrier und Libanesen als Türken bezeichnen...so auch in den USA..