Thema: doppelmoral
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 23.10.2011, 09:16
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich verstehe nicht warum ihr immer wieder versucht den strahlmanxx ernsthafte antworten zu geben. Der veräppelt euch nur.

Um auf dein Thema zu kommen. Die esma ist mir zu moslem geprägt. Man kann gläubigsein nicht mit moslemsein gleichsetzen. Das sind völlig verschiedene sachen.

So wie du die menschen beschreibst und erlebt hast, kannst du davon ausgehen, dass sie sich nicht vor gott verstellen möchten, sondern vor der gesellschaft. Der innerlich was glaubt, der braucht so eine show nicht.

Auf jeden fall, egal was für eine schlechte rolle eine seele hier auf erden spielt, im kern ist die seele positiv, man muss davon ausgehen, dass sie auf jeden fall sowas wie schlechtes gewissen hat und sich bewusst oder unbewusst selbst bestraft durch irgendwelche Umstände. Jeder hat seine rolle, wo sein handeln und schicksal festgelegt ist, aber auch das haben sich die seelen selbst ausgesucht vorher. Auch das dass sie mal eine gute und mal eine schlechte rolle spielen und auch wieder leiden oder auch nicht.
Man muss davon ausgehen, dass die naturgesetze schon gerecht sind und unser gewissen exakt arbeitet. Nicht eine höhöre macht bestraft uns, sondern wir selber. So ist jeder seine eigenes glückes schmied.

Die türkische gesellschaft ist eine merkwürdige gesellschaft, aber es gibt merkwürdigere gesellschaften in anderen Ländern. Wir haben uns das hier wohl unbewusst ausgesucht, jetzt müssen wir dadurch. Hinnehmen und innerlich lachen. Denn es ist alles zum lachen manchmal. Der beste beispiel ist Strahlmanxx und seine Anhänger. Nicht zu vergessen, unsere frauen, die auf sowas stehen. Irgendwie passen die doch alle zusammen.

Es gibt nur selten türkische Männer, die anders sind, so wie in jeder gesellschaft auch immer ausnahmen gibt. Ich will nicht alles auf einen Kamm scheren. Ich habe das Gefühl in der türkei ticken die etwas normaler als hier.

Geändert von xAurumx (23.10.2011 um 18:49 Uhr).