Thema: doppelmoral
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 22.10.2011, 23:23
meagain
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 21esma21 Beitrag anzeigen
Ich gebe dir in allen Punkten recht. Diese doppelmoral ist teilweise zum erwürgen.
aaaaaber...ich finde nicht das wir das recht haben, mal nett ausgedrückt, über Menschen zu urteilen die "Fehler" begehen. Wir müssen uns erst einmal alle selber im Spiegel betrachten...wie heißt es in der Bibel..."Der ohne Sünde werfe den ersten Stein"...

Es mag sein, dass diese Menschen lügen betrügen, saufen, zocken was auch immer. Im ersten Punkt schaden sie sich selbst und begehen wie gesagt eine Sünde. Aber es liegt nicht in unserem ermessen zu sagen das diese MEnschen doch lieber entweder muslim oder nichts sein sollen.
Bunlar elbette büyük günahlar ve hicbirsekilde tasvip etmiyorum ama ne ben günahsizim nede bir baskasi. Bu tür olaylarla karsilastikmi anca ve anca bunlara ibret gözü ile bakip yapmamamiz icin Allaha siginmamiz gerektigini düsünüyorum.
Es mag sein das du nicht religös bist...aber du sagst nicht das du ungläubig bist. (da denke ich mir, das du an Allah glaubst?

Es ist nicht richtig zu sagen...lieber mache ich nichts und bin religionsfrei anstatt das ich die religion annehme und einen Haufen von Sünden begehe.

Allahu teala buyurmuyormu...günahlariniz deniz köpügü kadar bile olsa benden ümidi kesmeyin ve günahlarinza tövbe edin.?
Mevlana sagt: Ne olursan ol gel...

bilemeyizki...belki tövbe eder ve hepimizden iyi müslüman olur o kinadigimiz kisiler.
Umarim anlatabilmisimdir
danke erstmal für deine bemühungen. ich denke, ich verstehe was du meinst. ich denke schon, dass es was mächtiges gibt, was über uns herrscht, und wollte auch nicht wirklich urteilen, sondern eher verstehen, was in den köpfen dieser leute vorgeht. gerade wenn man doch gläubig ist, sollte man doch wissen, dass man gott nix vorspielen kann, also seine sünden nicht mit freitags in die camii gehen, wieder gut machen kann. viel wichtiger ist es doch eigentlich, vom herzen her ein guter mensch zu sein, oder zumindest versuchen es zu sein. wie du schon sagtest, gibt es auch meiner meinung nach keinen mensch ohne fehler. aber das ist nur meine meinung. ich denke nämlich, dass es einige menschen gibt, die behaupten religiös zu sein, weil sie angst haben, in der hölle zu schmoren, und nicht weil sie es aus überzeugung sind.