Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2011, 23:56
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer

timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Isis_ Beitrag anzeigen
"Wann kehrt ihr wieder zurück?"
Was ist die Umkehrseite der Medaille?

a) Ich tuckerte eben noch durch ein Dorf im tiefsten schwarzen Bayern. Die Leute gaffen mich an, wie ein Alien von einem Stern landend fühle ich mich. Was denke ich: "Wann kehre ich zurück!?!" Das schlimme ist; jetzt übernachte ich noch in diesem Kaff ))

b) Frau A aus B lebt und wuchs in D auf. Leider ist sie jetzt Arbeitslos und hat zwei Kinder zu nähren. Im ArbeitsamenAmt: "Sie haben um 10.00 zu erscheinen! Zu einem anderen Zeitpunkt geht nicht, sonst kürzen wir Ihnen!!!!! Nein, es interessiert uns nicht, ob Sie zu der Zeit keine Aufsicht für Ihre Zöglinge haben....."

c) Frau Asyl aus Asylia kommt mit 2 Kiddies nach D. Sie erhält tatsächlich 1.400,-€ im Monat für sich und beiden Kindern. Zusätzlich erhält sie einen Kurs für X Moneten. Für die Zeit des Kurse erhält sie Betreung an Söhnchen. Der ältere ist problemlos in ein Kindergarten reingekommen!!!

Upso facto... Frau A denkt: Wtf, wieso erhält Frau Asyl mehr Unterstützung als ich Hartz Vierbeiner????

Die Frage, die wir uns stellen (ich und mein Schizzo-Ich), warum werde ich als arbeitender Akademiker trotzdem ausländerfreindlich behandelt?

Mögliche Gründe:
- Viele Ausländer verarschen beim Verkaufen... Gutes Auto, du kaufen!... [VorUrteil?]
- Die Meisten Fremdlinge sind Schlägertypen mit deutschlich ungewohnter DurchSchlagkraft. ... [medialer VorUrteil?]
- Lügner, Heuchler und ... die meinen sie werden in der TR und sonstwo verfolgt als Kurde bis... Mambonesier, nur um es hier wirtschaftlich besser zu haben. [Ist Kiro (der, der vom Berg herab kommt), ein MusterMann für den Akademiker?]

Yooook boschver! Genauso, wie der Asülant, so müssen wir uns als ehemalige Eindringlinge von mm-Größe bis 4+ Jahren uns damit abfinden, dass wir mit diesen Gedanken zu Leben haben.
D.h. es ist eine Art von "SelbsAsylimitation" notwendig Ähmmm... wurscht, es ist zu spät und mein Gehirn verkraftet zu so später Uhrzeit nicht weiter das Mahlwerk weiterer Gedankenverschnöselung... urgghhhh... g n8

Geändert von timeraiser (11.10.2011 um 00:13 Uhr).