Religion ist das wichtigste im Leben überhaupt. Ohne Religion bzw glaube an Gott kann man ja gleich sterben. Warum lebt man dann noch?
Sogar der sturste Atheist hat bestimmte Dinge im Leben an die er sich festhält. Ist es Geld, Familie oder sogar Ansehen?! Das sind die Götter der Atheisten.
Welchen Sinn im Leben sehen Atheisten stellt sich mir die Frage? Warum lebt man wenn man doch sowieso nach dem Tod ein nichts wird. Weshalb benutzt man ein Gehirn zum denken und tut und handelt nicht wie einem gerade ist?
Warum hält man sich an die Gesetze des Staates und urteilt über Menschen die versuchen Gottes Gesetze einzuhalten? Alles hat einen "erschaffer" erbauer...wie auch immer.
Das Haus wird vom Architekten entworfen und von den Mitarbeitern erbaut. Weshalb sollte der Mensch keinen Erschaffer haben?
Was passiert dann mit denen die gutes tun und mit denen die schlechtes tun...glauben Atheisten überhaupt an eine Gerechtigkeit im Leben?
Das sind Fragen dessen Antworten ich bereits kenne, aber mich würden dennoch mal die mutigen Antworten eines Atheisten interessieren.
Gläubige Menschen wissen weshalb sie glauben und die Atheisten wissen das genauso.
Deshalb denke ich macht es eher Sinn darüber zu reden wie ein Atheist glaubt.
Ich weiß Atheist und glaubt passt nicht zusammen. Aber jeder Mensch glaubt an irgendwas im Leben. Hierbei soll man sich doch bitte nichts vormachen.
Aber an die Muslime hier hätte ich dennoch eine Frage die mich interessiert.
Was macht dich zum Muslim ausser das Glaubensbekenntnis? Ich möchte ja nicht irgendwie über jemanden urteilen. Aber selbst der Arzt kann begründen weshalb er Arzt ist und kein Soziologe. Was unterscheidet DICH vom Christ?
Ob jemand den Mut hat auchmal zu antworten, weiß ich nicht. Aber ich werde auf jeden Fall gespannt gucken und abwarten.
|