Thema: Yoga
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2011, 22:24
xAurumx

Standard

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Nein die aus Konya hatte promoviert und sah engelsgleich hübsch aus. Wir hatten uns auch gut verstanden. Ihr Ehemann hatte sie sie weit unter ihrem Wert zu schätzen gewusst. Der war so ein Traditionsheini, wie ich glaube nach Deiner Beschreibung verstanden zu haben. Doch als ich gehört habe, dass sie ein Kind hatte, erlosch das Feuer das zuvor als es gefunkt hatte brannte. Tradititionsbewusst und gesallschaftsorientiert sind Begriffe ohne genaue Definitionen. Was Du in mir als solches siehst, erscheint einem anderen total gegenteilig. Ich bin genau genommen bin ich dem politisch (türkisch) linkem Spektrum zuzuorden, ein glühender Anhänger von Atatürks Persönlichkeit und Ideen aber auch Wertekonservativ. Meine Religion ist mir sehr wichtig. Doch auch da versuche nicht dogmatisch zu sein sondern verschreibe mich den Lehren des Prof. Dr. Yasar Nuri Öztürk..
So wie Du siehst ist das gar nicht soo einfach. Die Zebras sind auch alle schwarz-weiss gestreift. Doch sie haben an den selben Stellen nicht die selben Streifen...
Politische richtungen oder auch religiösität muss nicht immer damit zusammenhängen ob man gesellschaftsorientiert oder traditionsbewusst ist oder nicht.
Wenn man jemanden hat, der einem nicht versteht bzw. nicht das wesen sieht, die man ist, wird man immer unter wert geschätzt.
Wenn man jemanden schätzt, nimmt man ihn so wie er/sie ist und urteilt nicht danach was sie kann. Ob kochen oder ähnliches. Die ziele müssen schon einigermassen ähnlich sein, damit man eine gemeinsamkeit hat.
Aber es gibt zeiten, da findet man ausgerechnet jemanden gut, die genau das gegenteil von einem ist. Das was man eigentlich nicht gut finden sollte, findet man genau an ihr sehr interessant. Weil es ja ganz anders ist, als man es von sich kennt. Vielleicht magst du die frau grade weil sie kontra gibt, obwohl du eigentlich sowas nicht mögen solltest. Warum grade bei ihr, kannst du nicht beantworten. Kann sein, dass sowas nicht lange hält, wenn man nicht entgegenkommt, weil man dann zu gegensätzlich ist. Aber man wundert sich, über die begebenheiten. Es passieren immer dinge womit nicht gerechnet hat.