Zitat:
Zitat von Der_Levantiner
Entweder weisst Du das ohne das man(n)s Dir erklärt oder Du wirst diese Erfahrung nie machen. Vielleicht schreibe ich mal darüber was einen Mann ausmachen sollte.
|
Deine definition von einem richtigen mann unterscheidet sich nur ziemlich stark von meine definition. Ich sehe mehr das menschliche, die innere stärke, als das äusserliche schein und gehabe. Womöglich noch mit einem schwachen charakter und borniertheit. Ein mann muss dies tun ein man muss jenes tun, jemand der sich an die klitsches der gesellschaft hält, statt sich selbst zu sein und nicht bereit ist, sich zu entwickeln. Nein, das ist für mich kein starker mensch. Er ist ohne eigenwillen, weil er nur damit beschäftigt ist, der gesellschaft alles zurecht zu machen. Er hat keine persönlichkeit und wirkt langweilig. Vor allem wird er sich immer höhergestellter sehen als eine frau. Eine diskussion auf gleichem niveau wird unmöglich sein. Diese Mensch wird in der entwicklung immer stehenbleiben und versuchen die anderen mit runterzuziehen auf seine stufe, weil er denkt, er ist in der position alles besser zu wissen.