Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2011, 12:30
Anarcho

Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
sabote edip, oylarini alacaklar yine... bir kere basa gecmisler, bundan sonra kanli da olsa basta dururlar. Bunu bir kac yil önce Tayyip kendisi söyledi. Simdi gerceklestiriyor planini.
Da hast du recht! Das was die Akp macht und jede andere Partei genauso machen würde, wenn sie an die Macht kommt, ist "Machtsicherung". Ob Wahlen manipuliert wurden, kann ich dir leider nicht sagen. Glaub ich ehrlich gesagt auch nicht, denn die Manipulation findet während des Wahlkampfes zu genüge statt! Wahrscheinlich haben die das gar nicht mehr nötig, auch noch die Stimmen zu fälschen. Fakt ist, dass die Akp ihre Machtstellung nur ausbauen kann, wenn es dem Volk gut geht. Ohne wirtschaftliche Stärke, bewusste Außenpolitik und ehrlicherer Arbeit kann selbst die Akp nicht an der Macht bleiben. Man muss also dem Volk auch was geben, damit die ruhig bleiben. Und leider war es die Akp, die nach 70 Jahren genau dies begriffen hat. Alle anderen Parteien nach Atatürk's CHP haben das nicht begriffen und alles eingesteckt bzw. keine Ahnung von Weltpolitik und somit Wirtschaftspolitik gehabt. Leider deswegen, weil ich wirklich versuche objektiv zu sein, trotz meiner eigentlichen politischen Überzeugung!
Bin nämlich gegen die Instrumentalisierung der Religion und genauso gegen alles was die Menscheit teilt, ausser den ethnischen Merkmalen!
Alles andere, wie z.B. Religion und Nationalismus, müssen wir Menschen überwinden um eine friedliche Welt möglich machen zu können.