Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2011, 14:59
take2c

Standard

@mysummer...

wie ich aufs körperliche gekommen bin.....

"Selbst wenn sich der charakter verändert, bleibt die persönlichkeit der seele bestehen"

wenn man der seele die persönlichkeit gibt... was ja stimmig ist und die augen als einen teil des körpers als unveränderlich betrachtet und den rest (körper) eine charakterlichen verändert unterwirft.... dann habe ich nicht den körper sondern du es eingebracht.
charakter ist nur ein teilaspekt der persönlichkeit.... und das altern des körpers ist eine charakterliche eigenschaft seiner selbst..... viele machen den fehler das sie charakter mit der persönlichkeit gleichsetzen.... eine persönlichkeit ist im bewussten handeln wohingegen ein charakter eine prägung bedeutet.. es kann sich ändern aber ist immer nur ein bestandteil der persönlichkeit.... und somit ändert sich auch die persönlichkeit der seele.... es wäre traurig anzunehmen das die seele in seiner persönlichkeit gleichbleibt.... denke die seele kann wachsen... kann von negativen zu positiven oder umgekehrt sich ändern......

daher stimme ich dir nicht zu das es zwei verschiedene dinge sind..... den das eine beinhaltet das andere (in der persönlichkeit ist das charakterliche enthalten und mehr)..

charakter ist in seinen handlungen durch seine prägung eingeschränkt... was aber nicht bedeutet das der charakter als teilaspekt der persönlichkeit die handlung bestimmt.. sie kann aber muss nicht auswirkungen auf die handlung der persönlichkeit haben...

regards