Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 18.03.2011, 09:04
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard Anarcho

Es ist das erste mal, dass ich hier bei vaybee einen Text richtig durchgelesen habe.
"bravo sana"

Nun, ich gib Dir zu 90% Recht, wenn Du das mit Kapitalismus und Kommunismus weggelassen hättest, dann hätte ich Dir zu 100% Recht gegeben. Diese beiden Systeme sind von Menschen erschaffen und dementsprechend ist es "KÜNSTLICH". So wie es keinen klassenlose Gesellschaft geben kann, so kann es auch keinen ewigen Wachstum geben, denn der Mensch muss sich dem Orginal anpassen und dies wäre "DIE NATUR".

Wir müssen zurück zu unseren Väter oder Urväter. Wo diese mit der Natur gelebt haben und nicht gegen die Natur. Natürlich hatten unsere Urväter Ihre Fehler, sonst würden wir ja nicht hier angekommen sein, wo wir gerade sind, nämlich der Ausbeutung der Natur.

Diese Welt ist so einfach, nur wir angebliche Menschen machen es uns schwer und kaputt.

Ansonsten gebe ich Dir Recht. Der Mensch ist nicht mehr aufzuhalten. Er ist das Produkt der letzten Jahrtausenden oder Mio. Jahren. Sie hält sich angeblich für "GÖTTLICH", deswegen hört man ja überall das Wort "GOTT". Es ist klar, wem Sie damit meinen, nämlich den Menschen selber, also "SICH SELBER".









Zitat:
Zitat von Anarcho Beitrag anzeigen
Was habt ihr denn gedacht?

Was habt ihr denn gedacht, wohin das Ego des Menschen das Selbige führen würde? Aber ich kann euch beruhigen, denn schlimmer geht’s immer!
Die Japaner tun mir genauso wenig leid wie alle anderen Menschen die den Kapitalismus als das ideale System für die Menschheit ansehen.
Jeder einzelne von uns ist indirekt oder direkt mitverantwortlich für diese Situation auf unserer Welt.
Was habt ihr geglaubt, was mit der Mutter Erde geschehen wird wenn die herrschende Art Lebewesen auf dieser Welt sich vollkommen dem Konkurrenzkampf widmet?
Was habt ihr geglaubt, zu was mir mutieren werden wenn jede einzelne Zelle in unserem Körper auf mehr Profit und Wohlstand ausgerichtet ist? Menschen beuten überall auf dieser Welt andere Menschen aus und genauso beuten Staaten andere Staaten aus, um den Wohlstand der eigenen Bevölkerung zu sichern und auszubauen, wovon allerdings die Mehrheit des jeweiligen wiederum am geringsten profitiert. Auf was wollt ihr denn verzichten, damit es anderen Menschen besser geht?

Und als ob es nicht ausreicht das Menschen anderen Menschen leid zufügen, vernichten und vergiften wir unsere Mutter Erde und unschuldige Tiere nachhaltig. Die tun mir leid!
Genauso wie ihr jetzt aus relativ sicherer Entfernung versucht euer bestialisches Ego noch mehr zu bestätigen, indem ihr euch gegenseitig versucht in Empathie zu überbieten, so war es euch auch egal ob aus eurer Steckdose Atomstrom floss. Das war doch euer geringstes Problem, oder?

Was glaubt ihr denn warum manche Menschen bei Wind und Wetter sich an irgendwelche Gleise gekettet haben um die Atommüll-Transporte zu verhindern, jahrelang verzweifelt auf Bäumen in Regenwäldern gelebt haben um jahrtausende Jahre alte Bäume vor den Kettensägen zu schützen, im eiskalten Meer mit Schnellbooten oder anderen waghalsigen Aktionen sich für bedrohte Wale oder für mehr Tierschutz und Artenschutz einsetzten oder gegen soziale Ungerechtigkeit und für mehr Menschlichkeit und Umweltschutz demonstrierten?! Jeder von uns, der solche Menschen belächelt und für einen Verlierer gehalten hat, weil man sich selbst ja für zielstrebsam und egoistisch genug empfunden hat, das System besser begriffen hat und seine Zeit effizienter genutzt hat, um die eigene Zukunft wohlhabender zu gestalten oder einfach zu bequem war um mitzumachen, jeder von denen hat Mitschuld. Wo sind die Menschen, die klüger, listiger, mächtiger und somit egoistischer sein wollten um besser leben zu können als andere Menschen?

Was glaubt ihr denn, wie sich die nächsten Generationen fühlen werden, wenn denen bewusst wird, dass sie eigentlich länger und gesünder leben könnten, aber dadurch, weil wir denen eine giftige und dreckige Welt hinterlassen haben, es nicht können?
Die Einzigen die keine Schuld trifft sind die , die vor Hunger zu schwach sind um sich zu wehren und von denen sterben tagtäglich mehr Menschen als in Japan. Und die, die gehen uns doch tagtäglich auch am Arsch vorbei!
Wer oder Was bestimmt eigentlich, ob wir als Kind einer reichen oder armen Familie geboren werden? Diese Frage kann wohl niemand beantworten! Wir sind an diesem Punkt angelangt weil wir die negative Kette von Ursache und Wirkung über mehrere Generationen nicht unterbrechen konnten. Aber eins ist sicher, jede Generation hat die Chance, die wohl größte Prüfung des Menschen im Leben zu meistern, nämlich das eigene Ego im Kollektiv zu zähmen und an die nächsten Generationen weiter zu reichen. Im Kollektiv deswegen, weil eine bessere und somit gerechtere, saubere und somit gesündere Welt, nur durch die Zusammenarbeit von den momentan lebenden 3-4 Generationen erfolgen kann. Keine Generation vor uns hat es geschafft und wahrscheinlich werden die nächsten Generationen es auch nicht schaffen diese Prüfung zu bestehen, solange wir in diesem System welches Macht und Habgier fördert weiter leben. Die Hippies kamen bisher am weitesten, aber leider hat das nicht ausgereicht. Auch leider wird die Menschheit sich nicht befreien können solange diese höchste Aufgabe des Menschen nicht bewerkstelligt wird.
Seid euch im Klaren darüber, was ihr für eine Welt euren Kindern, Kindeskindern und deren Kindern hinterlassen wollt und fangt mal bei euch selbst an die Welt zu verbessern!

P.s.: Die Halbwertzeit des Atommülls beträgt eine Million Jahre! Aber leider halten die High - Tech Container nicht so lange uuuund die Lage ist schlimmer als in den Medien häppchenweise wiedergegeben wird um keine Panik zu verbreiten. Das war bei Tschernobyl genauso...!

Geändert von xcemkaraca (18.03.2011 um 09:07 Uhr).