Zitat:
Zitat von timeraiser
Zurück zum Thema:
Die Japaner wollten keine Hilfe am Anfang. Sie waren zu stolze Samurai. Die Vorreiter der asiatischen Technik. Genau dieser Stolz der Lemmlinge treibt sich auch dazu nicht ihr Land zu verlassen, und 'strahlend' zu verharren.
Eigentlich hätte die Uno sofort Maßnahmen gegen den Willen von Japan bestimmen müssen. Ab dem Moment wo das Allgemeinwohl gefährdet ist, zählt das Individualrecht nicht; aber soweit sind wir noch nicht.
Eigentlich müssten alle Zeichen auf den Knöpfen, den Türen, den... im AKW auf Englisch bzw. International sein müssen; aber soweit sind wir noch nicht...
Eigentlich dürften die Betreiber nicht die Einzigen vor Ort sein, die Meßwerte erfaßen und hauptsächlich über Schäden berichten; aber soweit sind wir noch nicht...
Und wenn sich die Yakuza meldet?
Noch ist das Kind nicht gänzlich in den radioaktiven Brunnen gefallen.
|
und und und aber warum sollten wir erst dann aktiv werden, nach dem die probleme grösser werden?. seit fast einer woche schauen wir zu und japan kann das problem nicht alleine lösen und am anfang haben sie damit sicherlich auch nicht gerechnet. also es sollte bevor noch mehr irreparable schäden entstehen eingegriffen werden.
ich glaube an das gute im menschen und hoffe, dass sogar die yakuza bei den bildern freiwillig helfen, spendieren würde.
zwar ist das kind noch nicht in den brunnen gefallen aber wenn weiterhin zugeschaut werden sollte, ist es eine frage, wann es in den brunnen fällt.
ne demis nasrettin hoca? cocugunu testiyi kirmadan döv (dövmeyi dogru egitim sistemi bulmasamda) demek istiyorki...was er sagen will ist, bevor dein kind einen schaden anrichtet, erziehe es richtig.
darum, ohne mich wiederholen zu wollen, muss die weltgemeinschaft sofort aktiv werden. die folgen von hiroshima sind uns allen bekannt und die folgen von kernschmelze ist nicht anders und diesmal im schlimmsten fall 3x hiroshima!
und übrigens, es ist für mich kein nachvollziehbarer grund, weil zum beispiel pakistan starke religiöse tendenzen hat, dort nicht spendieren zu wollen. überall, wo hilfe benötigt wird, sollten zumindest die grundbedürfnisse des menschen befriedigt werden, dann hilfe zu selbsthilfe gewährt werden, unabhängig von religiöser oder anderer anschauungen. für mich ist jedoch momentan japan aus den oben genannten gründen vorrangig (insbesondere internationale hilfe bezüglich der stillegung der defekten kraftwerke), da die folgen der kernschmelze nicht nur uns, sondern auch die generationen nach uns treffen wird.
(leider ist mein ursprünglicher beitrag wegen timeout von vaybee verloren gegangen)
