Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2010, 20:33
Alica01

Standard

@ vaycaninaaa: OK, ich geb’s zu. Das war ohnehin alles, worauf ich hinaus wollte ;-)

@ Herodias: Zugegebenermaßen hast Du schon teilweise Recht. Aber auch nur ein kleines bisschen.. Türkische Männer treten Frauen gewiss „offener“ gegenüber, als die Deutschen. Allerdings hat das andererseits nichts mit weniger/mehr Respekt zu tun. Was ist für Dich Respekt? Sich rumzuschämen und deswegen keine Frau anzusprechen? Oder aus Angst, man würde mit einem Geschlechtsgenossen kollidieren und/oder einen Korb zu kassieren? Oder weil man ja ach sooo toll ist, dass man das eh alles gar nicht nötig hat, wie so Vieles?

Was ist denn mit den Ausländern, die Dir so eindeutige Angebote machen? Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass Du Dir bei Deinen Landsleuten auch Deinen so wichtigen Respekt verschaffen könntest? Dass sie dann normal mit Dir umgingen? Keine Unterstellung jetzt, nur ein Denkanstoß.. Für mich sind solche Männer auch die „Nieten“, aber ich sehe den Grund nicht, mich darüber aufzuregen. Was ist so schwer daran, denjenigen klar zu machen, dass sie bei Dir keine Chance haben? Auf eine nette und bestimmte Art. Siehe da, sie können auch ganz normal mit dir umgehen, ist einfach so. Auch wenn jene bestimmt nicht die Traummänner der Frauen sind - das gilt zumindest für mich - besteht zumindest die Chance auf eine platonische, aber lustige Unterhaltung Ich denke einfach, das liegt auch viel an den Frauen, egal welcher Herkunft.. Und es gibt ja immer noch die anderen, die Traummänner ;-)

Allerdings, wenn man sich so präsentiert, wie es viele eben tun, kann man auch nichts anderes erwarten. Ich würde auch niemanden ernst nehmen bzw. Respekt entgegen bringen, der so tut, als sei er ein Unschuldslamm und am Ende ist er eher satansgleich.. Egal, aus welchem Land diejenige Frau kommt. Und das erleben die Männer, wie andersherum auch die Frauen, oft. Überzeug sie doch, dass Du anders bist, befrei sie doch einfach von ihren Vorurteilen. Und Du wirst sehen, dass in 99% der Fälle eine andere Seite zum Vorschein kommt. Wie gesagt, ich denke nicht, dass dieses Verhalten zwingend etwas mit Respekt zu tun hat. Und Deutsche haben davon bestimmt nicht mehr, ganz sicher sogar..

@take2c: Ich war schon auf vielen türkischen Partys und, wenn Du mich fragst, wie viele Ausländer ich kenne, dann kommt ganz bestimmt nicht nichts dabei raus, soviel ist klar ;-) Kennen, klar trotzdem übertrieben, man lernt schließlich immer dazu.. Zu der Sache mit den Discotheken kann ich Herodias nur zustimmen. Ich habe auch auf beiden Seiten jeweils beides regelmäßig erlebt, insofern hängt das meiner Meinung nach sowieso von anderen Faktoren ab.

Zu der Sache mit dem nach Zigaretten fragen.. Ich meinte damit nicht, dass das Problem darin besteht, einen Landsmann nach etwas zu fragen, weil er evtl. schlechtere Chancen hat dieses zu bekommen, als zum Beispiel ich als Deutsche. Das Problem an der Sache, und das ist somit auch die Begründung, besteht ganz woanders. Nämlich darin, dass geglaubt wird, dass jene Landsleute etwas schlechtes über einen denken könnten (Bsp. Zigaretten) Frag mich nicht warum, das so ist.. Ich wüsste es selbst gerne!? Da haben die ausländischen, vllt. sonst sogar westlich eingestellten, Frauen ein viel größeres Problem mit, als einem Deutschen ihr „wahres Ich“ zu offenbaren. Finde ich schade, aber gut.

Zu den ätzenden Typen, mit den tollen Frauen..  Natürlich geht es nicht nur um die Hülle (Obwohl, wenn man diese betrachtet, die Häufigkeit erstaunlich ist), sondern auch um die solchen Fälle, wo man meint, es wirklich beurteilen zu können..

Zu den deutschen Männer und der Bettgeschichte… LOL… ..kann ich da nur sagen ;-) Aber um wieder zu den Frauen zurück zu kommen.. ich wollte damit ausdrücken, dass ich denke, dass die türkischen Frauen den deutschen Männern offener in dieser Beziehung gegenüber treten. Die Deutschen haben ja nicht diesen bis zur Ehe-Jungfräulichkeits-Gedanken. Aus Sicht der türkischen Frauen natürlich.

So ich glaub, ich hab jetzt alles durch. LG