Zitat:
Zitat von tekzenci
was können die türken denn jetzt tun? du glaubst doch nich im ernst das es einen dauerhaften frieden in der tr geben kann wo jahrezehntelang alles nichttürkisch-sunnitische verfolgt und vernichtet wurde...
gerne würd ich echt wissen wo man soviel optimismus herbekommt wenns um die türkei geht..
|
ich bekomme meinen optimismus dadurch, dass ich gucke wie es früher war und wie es heute aussieht und so habe ich ungefähre zukunftsprognose.wie bereits erwähnt, können wir zwar die geschichte nicht mehr rückgängig machen aber daraus einiges lernen, damit es in zukunft besser wird.auch im heutigen "vorbild-europa" sah es bis vor einigen jahren gar nicht so rosig aus, wie du denkst. cholera, pest, der dreißigjährige krieg haben tausende von menschenleben gekostet aber sehe heute...die menschen haben aus den fehlern gelernt und versuchen eine bessere welt für heute und morgen zu schaffen. natürlich kann man 60 mio menschen nicht von heute auf morgen ändern so etwas muss step by step erfolgen. zumindest sah es seit langem nicht so gut aus wie jetzt.